2024-04-25T14:35:39.956Z

Elf der Woche
F: Zobe
F: Zobe

»FuPa-11« der Woche: Bezirksliga ST. II

Neue Woche, neue Akteure für die »FEdW«: Hier kommen die besten Spieler des 28. Spieltags – von euch gewählt.

Verlinkte Inhalte

Regelmäßig präsentieren wir auch in dieser Saison die FuPa Top-Elf! Seit Sonntag konnte abgestimmt werden und hier gibt´s nun die Auswertung. Wer waren für Euch die Spieler des Spieltags in der Bezirksliga Staffel II? Welche Akteure haben Euch am meisten überzeugt? Die FuPa-Community Ostwestfalen – DAS SEID IHR – hat gewählt und wir präsentieren Euch die Top-Elf des 28. Spieltags in der Bezirksliga Staffel II.

Der SC Bielefeld feierte am vergangenen Wochenende einen in dieser Art und Höhe wohl überraschenden 4:0-Sieg im Derby gegen den VfR Wellensiek. Damit eröffnete der SCB dem Post TSV Detmold und dem SV Avenwedde eine neue Chance und Hoffnung auf die Vizemeisterschaft. Für das 4:0 gibt es denn auch gleich vier Nominierungen für die FuPa Elf der Woche. Christoph Stelberg traf gegen Wellensiek doppelt, dies gilt auch für Top-Torjäger Dennis Lobitz, der mit nun 32 Saisontreffern allein an der Spitze des Torjäger-Rankings steht. Außerdem dabei: Mittelfeldspieler Max Gojowczyk und - zum bereits neunten Mal in dieser Saison - Torhüter Maik Grywatz.

Bezirksliga-Meister FC Kaunitz bringt die Saison trotz des bereits feststehenden Titels mit Anstand und Stärke zum Ende. Im Heimspiel gegen den TBV Lemgo gab es einen torreichen 5:3-Sieg. Der erst 20-jährige Stürmer Dominik Sterzer erzielte dabei seinen 14. und 15. Saisontreffer und bereitete ein weiteres Tor vor. Auch Simon Fentroß steuerte ein Tor zum Kaunitzer Erfolg bei.
Vom oberen zum unteren Tabellenende - auch von Schlusslicht SV Spexard II sind zwei Spieler dabei. Die "kleinen Spechte" erreichten zum ersten Mal in dieser Saison eine Serie: zwei Spiele in Folge ohne Niederlage. Nach dem 2:2 gegen Oerlinghausen gelang zudem nun ein 2:2 in Dornberg. Gegen einen offensiv starken Gegner verdienten sich die Spexarder Abwehrspieler Vincent Shaker Mahmed und Luis Drücker ihre Sporen.

Der FC Türk Sport kämpfte bei sintflutartigen Regenfällen verbissen um die Chance auf den Klassenerhalt und errang im Heimspiel gegen SW Sende einen 5:2-Erfolg. Ersin Gül erzielte den ersten Treffer dieser Partie und legte mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 4:1 in der 85. Minute noch einen nach.
Auch SuK Canlar hat den Klassenerhalt noch nicht sicher, holte mit dem 0:0 beim TSV Oerlinghausen aber immerhin einen weiteren Punkt. Ahmet Yildirim kann sich über seine dritte Nominierung in die FuPa Elf der Woche freuen.
Der FC Augustdorf hingegen ist bereits gerettet. Der Aufsteiger kletterte mit einem 2:1-Heimsieg an Gegner TuS Friedrichsdorf vorbei auf den achten Tabellenplatz. Mittelfeldspieler Cedric Berkemeier erzielte den Führungstreffer und feiert am 28. Spieltag sein Saisondebüt in FuPas "Best of"-Auswahl.

Und so sieht unsere Top-11 in der Grafik aus:


»Wie kann ich die Elf der Woche beeinflussen?

Zum Einen natürlich mit der Abgabe der Stimmen für deine Favoriten! Doch je schneller die Daten (Aufstellung, Tore, Assists, ...) deines Teams im System sind, desto größer ist die Chance in die Elf der Woche gewählt zu werden. Du willst Daten erfassen, bist aber noch kein Vereinsverwalter? Dann registriere dich hier.

»Wann wird die Elf der Woche ausgewertet?

Die Elf der Woche wird jeden Dienstag gegen 08:00 Uhr morgens ausgewertet.

»Wann kommt eine Elf der Woche zustande?

Es müssen in der entsprechenden Liga mindestens 70% der Aufgebote gespeichert werden. Pro Team müssen es außerdem mindestens zehn Stimmabgaben zum Zeitpunkt der Auswertung abgegeben worden sein.

»Nimmt FuPa Einfluss auf die Auswertung?

Nein, es wird lediglich der Auswertvorgang manuell angestoßen. Für die Auswertung werden die abgegeben Stimmen und einige Kriterien (siehe Punkt Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?) herangezogen. »Welche Faktoren wirken auf die Elf der Woche ein?
1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers durch die FuPa-User
2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
3. Das Spieltags-Resultat seines Teams (Höhe des Sieges / Niederlage)
4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
Bonus auf den Endwert bei keinem Gegentreffer oder einem Gegentor, Punktabzug bei zehr Gegentreffern.
7. Die Stärke des Spieltaggegners laut Tabelle
Außerdem: Punktabzug bei einer gelb-roten oder roten Karte

»Gibt es Ausschlusskriterien?


Hat ein Spieler weniger als 15 Minuten in einem Spiel absolviert, wird er bei der Berechnung der Elf der Woche nicht berücksichtigt. Ist keine Spielposition ausgewählt (Abwehr, Mittelfeld, ...) ist es ebenfalls nicht möglich, in der Elf der Woche zu stehen.
Aufrufe: 017.5.2018, 10:15 Uhr
FuPaAutor