2024-04-25T10:27:22.981Z

Elf der Woche
Ein Abwerspieler ist der beste Mann der Saison: Marcel von Domaros vom TuS Dornberg F: Zobe
Ein Abwerspieler ist der beste Mann der Saison: Marcel von Domaros vom TuS Dornberg F: Zobe

Bezirksliga II: Die FuPa Elf des Jahres

Ein Reserveteam und der SC Bielefeld ist doppelt vertreten +++ Auch ein Absteiger konnte euch in der Saison überzeugen

Verlinkte Inhalte

Eine Bunte und überraschende Mischung in der FuPa Elf des Jahres in der Bezirksliga Staffel II, die sich aus der Anzahl der Nominierungen zur Elf der Woche generiert. Sehr gut vertreten ist das Liga-Mittelfeld, aber auch der Absteiger BV Werther stellt einen Spieler. Zum Mann der Saison habt ihr Marcel von Domaros gewählt. Der Abwehrchef des TuS Dornbergs wurde in jeder dritten Partie nominiert.

Der SCB hat eine gute Saison gespielt, Torhüter Maik Grywatz hatte seinen Anteil daran und verdient seine Nominierung zur Elf des Jahres. Die bärenstarke Defensive kassierte 45 Gegentreffer, nur drei Teams mussten weniger Tore hinnehmen.

Die beste Abwehr der Saison bildet Dornbergs Marcel von Domaros mit zehn Nominierungen in 30 Spielen, Douglas Vollmer vom Tabellenzweiten VfR Wellensiek sowie Timo Müller. Der Abwehrspieler des BV Werthers hat nicht nur die Defensive zusammengehalten, sondern erzielt auch noch fünf Tore selbst. Trotz des Abstiegs hat er sich mit acht Nominierungen in die Top Elf des Jahres gespielt.

Im Mittelfeld ist mit Andreas Janzen der zweite Spieler vom SCB vertreten. Er stand in allen 34 Spielen auf dem Feld und erzielte dabei 19 Treffer. Das sind fast die Hälfte aller SCB Tore, die nur 45 geschossen haben. Sören Siek weiß auch, wo das Tor steht. In 31 Spielen traf der Jöllenbecker achtmal selbst und legte den Ball elfmal für seine Mitspieler auf. Ridvan Cinar kurbelt das Mittelfeld des TuS Friedrichsdorf an, er hat sich ebenso die Nominierung verdient wie Kai Adrian aus der Reserve des SV Spexards.

Die drei „Bomber der Liga“ haben zusammen 87-mal das Tor getroffen. Respekt! 18 Treffer davon erzielte Mohammad Karaarslan von SC Wiedenbrück II, dafür benötigte er lediglich 16 Spiele. Björn Berenbrinker, der zweite Akteur des SV Spexards, legte fast genauso häufig auf, wie er selbst traf: 26 Tore und 21 Vorlagen. Zuletzt die Aufstiegsversicherung der Rietberger. Marc Birkenhake war an 51 Treffern beteiligt. 43 erzielte er selbst und neunmal legte er vor. Dafür wurde er mit acht Nominierungen zur Elf der Woche belohnt.

Alle Infos zur Elf der Woche

Aufrufe: 016.6.2017, 09:05 Uhr
FuPaAutor