2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Erzielte den entscheidenden Elfmeter für TuS Eversten im Pokal-Halbfinale beim POst SV; Przemyslaw Wesolka
Erzielte den entscheidenden Elfmeter für TuS Eversten im Pokal-Halbfinale beim POst SV; Przemyslaw Wesolka

TuS Eversten steht im Pokalfinale

Im Elfmeterschießen setzte sich der Kreisligist am Samstag beim Post SV durch.

Verlinkte Inhalte

Ein packendes Pokal-Halbfinale sahen die Zuschauer am Samstag im Sportpark am Alexandersfeld.

Der Post SV, Tabellenführer der 1.Kreisklasse Oldenburg, rang dem Kreisligisten TuS Eversten zwar ein Unentschieden in der regulären Spielzeit ab, im anschließenden Elfmeterschießen sorgte Przemyslaw Wesolka für den Finaleinzug.

Bereits in der 7.Minute erzielte Christoph Knoop mit einem Kopfball den Führungstreffer für Eversten, doch die Gastgeber mischten munter mit. Der Erfolg blieb nicht aus, Samir El-Faid traf mit einem direkten Freistoß zum Ausgleich in der 27.Minute.

Den besseren Start nach der Pause hatte dann auch der Post SV und Maik Mühl erzielte, nach schöner Vorarbeit von El-Faid die Führung für für die Elf von Coach Mathias Büchler. Der erneute Ausgleich, jetzt für die Gäste, fiel in der 65.Minute durch Felix Schardey. „Anschließend hätten wir das Spiel eigentlich vor dem regulären Ende gewinnen müssen, denn wir hatten drei ganz dicke Chancen“, sagte TSE Co-Trainer Uwe Ropers nach der Partie. „Zudem haben wir keine echte Chance für Post mehr zugelassen, so mussten wir durch das Elfmeterschießen. Alles im Allem, wenn man das ganze Spiel betrachtet, ist das Weiterkommen für uns schon OK“.

Jo Alder (Post SV):“ Sicherlich ist das Ausscheiden schon etwas ärgerlich. Wir haben es versäumt, schon vor der Pause in Führung zu gehen. Am Ende fehlte wahrscheinlich ein wenig die Kraft, wir konnten die Bälle vorne nicht mehr so halten wie wir es wollten. Wichtig war jedoch, das die Jungs mit erhobenem Haupt vom Platz gehen konnten und gesehen haben, das sie durchaus gegen einen Kreisligisten mithalten können. Ein Klassenunterschied war aus meiner Sicht nicht zu erkennen“.

Aufrufe: 015.4.2017, 17:33 Uhr
Andreas KempeAutor