2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Torreiches Remis an der Klingenbergstraße

Der FC Medya und der Post SV trennten sich im Nachholspiel mit einem torreichen Unentschieden

Der Meister Post SV hatte einiges gutzumachen, nach der Schlappe beim TuS Bloherfelde.

Es ging auch sehr gut los, indem Lasse Klaas in der zehnten Minute für die Führung des Post SV sorgte. Als Kai Schmidt (33.) und Murat Bengü (36.) mit dem Doppelschlag auf 0:3 erhöhten, schien der Weg geebnet, doch die Gastgeber wollten sich nicht geschlagen geben und erzielten schon in der 37.Minute das 1:3.

Erneut war es dann Murat Bengü, der in der ersten Minute der Nachspielzeit der ersten Hälfte auf 1:4 erhöhte und scheinbar den Sack zugemacht hatte.

Aber, weit gefehlt. Die Gastgeber müssen sich in der Pause noch einmal ordentlich Mut zugesprochen haben, denn am Ende erreichte der FC Medya tatsächlich noch ein 4:4-Remis. Gerome Schmidt traf direkt nach der Pause zum 2:4, Hethan Koro Kret sorgte in der 75.Minute für den Anschlusstreffer und mit dem „Tor des Monats“, wie es Post-Coach Mathias Büchler beschreibt, aus 35 Metern, sorgte Rene Weber schließlich noch für den Punktgewinn des FC Medya.

„Uns war ja klar, das der FC Medya nie aufgibt und das haben sie auch heute nicht“, sagte Mathias Büchler. „Dennoch müssen wir eine 4:1-Führung zu einem siegreichen Ende bringen, da geht kein Weg dran vorbei. Wir müssen auch das 5:2 machen, dann wäre das Spiel entschieden, aber das haben wir eben nicht. Medy ahat sich voll engagiert und somit ist am Ende das 4:4 auch in Ordnung, wir hätten cleverer agieren müssen".

Aufrufe: 09.5.2017, 22:40 Uhr
Andreas KempeAutor