2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Post SV gewinnt Nachholspiel

Auch der SV Eintracht II gewinnt sein Nachholspiel, während es im Ohmsteder Derby der Dritten gegen die Zweite keinen Sieger gab

Die Tabelle ist begradigt

Am Dienstagabend fanden in der 1.Kreisklasse Oldenburg drei Nachholspiele statt. Unter anderem war der Tabellenführer Post SV im Einsatz und hat ein ganz schweres 3:1 gegen Tura 76 eingefahren.

Schon in der 9.Spielminute erzielte Florian Meies den Führungstreffer für die Gastgeber, doch Tura gab sich nie geschlagen. Zwei Minuten nach der Pause gelang Kristof Iden der Ausgleich, doch nur drei Minuten später verwandelte Samir El-Faid einen Freistoß zum 2:1.

Apropos verwandeln. In der 56.Minute hatte Tura 76 die Chance per Elfmeter den Ausgleich zu erzielen und dieser wurde auch verwandelt, doch galt das Tor nicht. Anscheinend ist ein Spieler zu früh in den Strafraum gelaufen. Die Wiederholung war dann eine Sache für Post-Keeper Marco Janssen, der aber kaum einschreiten musste, sondern den Ball direkt in die Arme gespielt bekam.

Den Schlusspunkt setzte schließlich Maik Mühl mit dem 3:1 in der 89.Minute. „Tura war heiß wie Frittenfett“, sagt Jo Alder vom Tabellenführer. „Letzten Endes war es aber Not gegen Elend hier. Wir hatten aus drei Chancen drei Tore gemacht, Tura aus fünf Chancen eines. Schön war für uns, das Kai Rösler wieder sein erstes Spiel über 90 Minuten gespielt hat“.

Der SV Eintracht II setzte sich indes gegen den SV Ofenerdiek II ebenfalls mit 3:1 durch. Alexander Weyhe traf zum 1:0 in der 13.Minute aber auch hier gelang den Gästen der Ausgleich. In der 27.Minute sorgte Moritz Wichmann für das 1:1.

Ercan Altuntas erzielte in der 68.Minute per Elfmeter das 2:1 und Jonas Tischer sicherte mit dem 3:1 in der 71.Minute den endgültigen Sieg.

Der 1.FC Ohmstede III und der 1.FC Ohmstede II trennten sich mit einem 1:1-Remis. Lukas Brüggen erzielte in der 37.Minute das 0:1 und Robert-Konstantin Kasten glich in der 81.Minute aus.

Aufrufe: 023.5.2017, 22:20 Uhr
Andreas KempeAutor