2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Post SV erkämpft drei Punkte

Der Post SV bleibt in der Spur.

Nach einem weniger erfolgreichen Saisonstart mit drei Niederlagen und zwei Unentschieden, blieb die Elf von Coach Jo Alder nun im dritten Spiel in Serie ohne Niederlage.

Gegen den TuS Ofen hieß es nach 90 schweißtreibenden Minuten 3:2 für die Oldenburger, die sich auf den zehnten Tabellenplatz vorgeschoben haben.

Philip Keller erzielte allerdings erst einmal den Führungstreffer für die Gäste in der 26.Minute. Zehn Minuten später gelang Steven Janssen der Ausgleich und Tim Gehrke drehte die Partie in der 41.Minute mit dem 2:1 für den Post SV.

Eine Minute vor dem Pausenpfiff glich Tammo Böse wieder aus. In der 83.Minute sorgte Kai Schmidt für den Siegtreffer der Gastgeber, die jetzt neun Punkte auf dem Konto haben und an den Gästen in der Tabelle vorbeizogen.

„Ob der Sieg nun verdient war oder nicht, ist mir letztlich egal und ich will das gar nicht beurteilen“, sagte Jo Alder in seiner gewohnt lässigen Art. „Ich habe in der Kabine gesagt, wir wollen drei Punkte, egal wie und das haben die Jungs umgesetzt. Für beide Seiten war der Platz allerdings schwer bespielbar und es entwickelte ein echtes Kampfspiel. Ein großes Lob und ein Dank geht an unseren Aushilfstorwart Andre Janssen, der seine Sache zwischen den Pfosten sehr gut erledigt hat“.

Aufrufe: 020.10.2017, 22:55 Uhr
Andreas KempeAutor