2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Volkhard Patten
F: Volkhard Patten

Daniel Eichert krempelt den Post SV um

Kreisliga C3: "Vom alten Kern der Mannschaft sind maximal noch zwei bis drei Spieler übrig".

35 Gegentore kassierte der Post SV in den vergangenen vier Spielen. Dies ist definitiv zu viel - auch wenn es mit dem PSV Oberhausen, Blau Weiß Oberhausen III und dem VfB Bottrop III gegen drei Spitzenmannschaften der Liga gab. Nun soll gegen die Hobby-Liga Bottrop der Spieß umgedreht werden. Für uns blickte Daniel Eichert, Coach des Post SV auf die vergangenen Wochen zurück.

Post SV Oberhausen III - Hobby-Liga Bottrop (Mo 17:00)

"Ich habe die Jungs im November übernommen. Damals hatten wir zehn Punkte auf dem Konto. Ich hatte knapp 28 Spieler zur Verfügung. Nun sind es aber nur noch 18. Von einigen Spielern musste ich mich trennen, andere hatten keine Lust mehr. Scheinbar war es zu viel Fußball und zu wenig Bier", scherzte Eichert.

Mittlerweile steht der Post SV mit 26 Punkten auf dem zwölften Tabellenplatz. Zwischendurch wurden vier Siege in fünf Spielen geholt. "Von der ehemaligen zweiten Mannschaft, in der ich in der vergangenen Saison Co-Trainer war, sind viele freiwillig gekommen. Dazu gibt es vier Neuanmeldungen. Vom alten Kern der Mannschaft sind maximal noch zwei bis drei Spieler übrig"; erklärte Eichert.

Nun muss der Post SV nach den zuletzt wieder schwächeren Auftritten liefern. Es geht gegen die Hobby-Liga und somit einen direkten Tabellennachbarn. Eichert: "Das Hinspiel war mein erstes Auswärtsspiel als Cheftrainer. Damals verloren wir 2:7 aufgrund einer katastrophalen zweiten Hälfte. Ich habe jetzt schon vier Absagen für Montag, trotzdem wollen wir die drei Punkte an der Herderstraße behalten. 14 Spieler werde ich schon zur Verfügung haben".

Aufrufe: 023.4.2017, 13:50 Uhr
Hank SchneiderAutor