2024-04-23T13:35:06.289Z

Interview

"Wir wollen mehr Konstanz in unsere Spiele bekommen"

Der "FuPa-Sommercheck" heute mit Christoph Tanzberger - mitverantwortlicher Spielertrainer des Post SV Jena.

Sommerpause - welche Sommerpause? Bei den meisten Vereinen laufen die Vorbereitungen auf die neue Saison auf vollen Touren. Im "FuPa-Sommercheck" haben wir Vertreter der Thüringer Klubs zur abgelaufenen Saison und zu ihren Zielen in der neuen Spielzeit befragt. Der neue mitverantwortliche Spielertrainer vom Post SV Jena äußert sich bei FuPa Thüringen.

FuPa Thüringen: Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison?
Christoph: Im Grunde war die Saison ganz zufriedenstellend. Wir waren Aufsteiger und haben die Liga gehalten. Auf schwache Spiele folgten meist wieder gute Partien von uns.



FuPa Thüringen: Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht?
Christoph:
Wir haben es die ganze Saison über geschafft nichts mit dem Abstig zu tun zu haben und sind bester Aufsteiger geworden. Gleichfalls ist es noch nicht gelungen eine konstante Spielweise an den Tag zu legen, was die Spielergebnisse wiederspiegeln. Einerseits gelang es uns die "Großen" der Liga zu ärgern als auch zu bezwingen. Andererseits waren wir nicht in der Lage auch nur einen Punkt in den Spielen gegen die letzten beiden Mannschaften zu holen.



FuPa Thüringen: Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch (Stand jetzt)?
Christoph: Einige ältere Stammspieler, wie Ronny Niehage haben ihre Karriere beendet und andere haben sich aus dem aktiven Betrieb zurückgezogen und stehen nur noch sporadisch zur Verfügung.
Davon abgesehen bleibt der Kader im Kern bestehen wobei ehemalige Postspieler wieder den Weg zu uns gefunden haben. (Constantin Perlick, André Hitzer, Thomas Pauli).



FuPa Thüringen: Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Christoph:
Wie versuchen eine größere Konstanz in unser Spiel zu bekommen, ohne die vergangenen Leistundschwankungen um somit nichts mit dem Abstieg zu tun haben.



FuPa Thüringen: Welcher Moment in der abgelaufenen Saison ist euch besonders in Erinnerung geblieben?
Christoph: Das 2:1 gegen Hirschberg im Rückspiel sowie die sehr gute Leistung im Spiel gegen Zöllnitz, trotz der bitteren Niederlage, und an die hohen Niederlagen gegen den FC Thüringen und Hirschberg im Hinspiel.



FuPa Thüringen: Christoph, vielen Dank für Deine Infos und viel Erfolg in der neuen Saison!

Aufrufe: 024.7.2017, 14:36 Uhr
FuPa ThüringenAutor