2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview
F: Post SV
F: Post SV

"Wir wollen erfolgreichen Fußball spielen!"

Kurzinterview Mike Kabelka (Trainer Post SV 2. Mannschaft, Stadtliga B)


Wie ist eure Bilanz für die abgelaufene Saison? Welche Ziele habt ihr erreicht und welche nicht Zum Jahreswechsel habe ich das Vertrauen vom Vorstand erhalten die 2. Männermannschaft des Post SV Dresden zu übernehmen. Daher bezieht sich meine Bilanz mehr auf die Rückrunde der abgelaufenen Saison. Das Ziel der Mannschaft war vor der Saison zu den TOP 5 der Stadtliga B zu gehören.
Aufgrund einiger Verletzungen, Unruhen im Verein und vieler Rotationen, war dies letztendlich nicht machbar. Das Ziel nach meiner Übernahme im Winter war natürlich, dass man den Klassenerhalt in der Stadtliga B so früh wie möglich sichert und danach perspektivisch konzentriert an der neuen Saison arbeitet. Wenn man sieht, haben wir das Minimalziel erreicht, dennoch gibt es einige positive Erkenntnisse, aber natürlich auch Negative! Vor allem die Defensivarbeit ist einer der Schwerpunkte, welche ich gemeinsam mit der Mannschaft zur neuen Saison angehe. Welche Kaderveränderungen gibt es bei euch? Im Winter letzten Jahres wechselte bereits mit Martin Buchholz vom Ligakonkurrenten SSV Turbine Dresden ein erfahrener Spieler zu uns. Zur neuen Saison verstärken uns mit Thomas Börs und Marco Voigt zwei Torjäger aus der 1. Männermannschaft aufgrund von Zeitmangel und persönlichen Gründen. Mit Michael Kühn, Enrico Klatte und Frank Aehlig werden auch 3 damalige Spieler der 1. Männer uns unterstützen. Ein weiterer Neuzugang hat bereits nach einer 5-jährigen Pause aufgrund eines Kreuzbandrisses das Training aufgenommen, aber dieser Spieler wird noch die ein oder andere Woche benötigen.
Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus?
Mit all den Neuzugängen hat sich die Mannschaft und das Trainerkollektiv einiges für die neue Saison vorgenommen. Man ist sich bewusst, dass mit den Mannschaften FC Dresden, Radeberg 2, aber auch TU Dresden oder Reichenberg Boxdorf u.a. schwierige Gegner auf einen warten, mit welchen auch im oberen Drittel zu rechnen sein wird. Dennoch ist das kurzfristige Ziel in den kommenden Wochen gut in die neue Saison zu starten. Mit ESV, FC Dresden, Reichenberg und auch Helios wartet ein echt sportliches Programm auf uns. Wir wollen erfolgreichen Fußball spielen, unsere Abwehr stärken und dann nach oben schielen, sowie in Schlagdistanz mit den Top 3 Mannschaften der Liga sein.
Und - in eigener Sache: Wie findet Ihr FuPa Sachsen? Was können wir erweitern oder verbessern?
Ich finde persönlich FuPa einer sehr gute Plattform für den Amateurfußball in Dresden. Eine Teilnahme von allen Mannschaften sollte zur Pflicht gemacht werden, denn irgendwann soll es ja auch mal in der Stadtliga B eine Top 11 jede Woche geben. Es wäre auch sehr gut, wenn FuPa eine Schnittstelle zu Fußball.de oder auch zum DFB.net hätte, da könnte man sich doppelte Arbeit jede Woche sparen und alle würden diese Platform vielleicht noch intensiver nutzen. SONST EINFACH WEITERMACHEN !
Aufrufe: 018.8.2017, 08:00 Uhr
FuPa-DresdenAutor