2024-04-16T09:15:35.043Z

Spielbericht
– Foto: Felix Böhm

Verdientes Remis in Dresden

Am Sonntag, dem 11.08.2019 reisten wir zu unserem ersten Spiel der Saisonvorbereitung nach Dresden. Gastgeber war der Post SV Dresden.

Bei 30 Grad konnten sich 20 Zuschauer ein gutes Spiel beider Mannschaften anschauen.

Unsere Farben, in den ersten 20. Minuten klar spielbestimmend - verpassten aber zwei mal auf 0:1 zu stellen. Nach der kurzen Trinkpause in der Mitte der ersten Hälfte gaben wir die Zügel etwas aus der Hand. Was daraus folgte war in der 30. Minute der Rückstand. Nina Förster, letzte Saison 21 mal für den Post SV erfolgreich, setze zu einem Solo an und brachte ihre Farben mit Hilfe des Innenpfostens mit 1:0 in Führung. Gera, alles andere als geschockt, tat alles daran den Rückstand direkt wieder zu egalisieren. Dies klappte in der 36. Minute auch: Gute Ecke von Alex, Kopfball Elli - 1:1. Kurz vor der Halbzeit noch ein mustergültiger Angriff unserer Grün-Schwarzen. Justine und Alex spielten zwei Doppelpässe bevor letztgenannte alleine vor der Post-Keepern auftaucht, die den Abschluss aber an den Querbalken lenken konnte.

Halbzeit … verschnaufen!In der Halbzeitpause wenig Kritik und viel Lob vom neuen Trainerteam um Christoph Blaurock und Alwin Kontauts, aber die Anweisung bis an ihre Grenzen zu gehen.
Dies wurde umgesetzt, eine Leistungssteigerung war trotz der Hitze klar sichtbar. Obwohl auf beiden Seiten mehrere Großchancen herausgespielt wurden, fielen keine weiteren Tore. An dieser Stelle noch mal ein großes Lob an unsere Torfrau Jule, die uns mit ihren Paraden mehrmals im Spiel gehalten hat.
Am Ende ein verdientes Unentschieden. Wir danken dem Post SV Dresden für die Gastfreundschaft und wünschen ihnen viel Erfolg für die kommende Spielzeit.
Aufrufe: 015.8.2019, 07:35 Uhr
Stefan DrößigerAutor