2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nadine Buhr
F: Nadine Buhr

PSK mit neuem Trainerduo

A-Ligist verpflichtet zwei ehemalige Waldbronner als Kerl-Nachfolger

Post Südstadt Karlsruhe hat noch vor der Winterpause die Trainernachfolge von Johannes Kerl geregelt. Abteilungsleiter Carsten Buhr präsentierte am Freitagnachmittag mit Frank Essig und Andy Surgota das neue Trainergespann, das den Klub vom Dammerstock in der Liga halten soll.
Die Wege von Essig und Surgota kreuzten sich schon einmal beim TSV Reichenbach, wo Essig als Trainer den Spieler Surgota trainierte. Nun versuchen sie es noch einmal gemeinsam beim PSK, wo eine Mammutaufgabe auf sie wartet. Nach 13 absolvierten Partien stehen die Postler nur dank des besseren Torverhältnisses über dem Relegationsrang. Der dritte Abstieg in drei Jahren muss vermieden werden, so lautet die Zielvorgabe des neuen Trainerduos, das bereits am Samstag mit der Auswärtspartie beim Tabellenzweiten SVK Beiertheim die erste hohe Hürde zu meistern hat.
Aufrufe: 024.11.2017, 14:28 Uhr
red.Autor