2024-05-08T14:46:11.570Z

Kommentar
Foto: Ian Stenhouse
Foto: Ian Stenhouse

Polizeischutz in der Bezirksliga

Interessenskonflikt bei der Fußball Woche?

Beim Bezirksligaspiel zwischen dem SV Empor II und dem NFC Rot-Weiß (6:2) musste vom Schiedsrichter die Polizei gerufen werden, um die Sicherheit weiter zu gewährleisten. An sich schon schlimm genug, dass es zu solchen Vorfällen kommt. Verwunderlich ist jedoch, dass der Vorfall in Berlins größter Fußballzeitung, der "Fußbal-Woche", so gut wie gar nicht erwähnt wird und das obwohl ein Redakteur der "Fussball-Woche" anwesend war.

Wir möchte niemanden etwas unterstellen, haben uns aber bei der heutigen Lektüre der Fußball-Woche - ja, wir kaufen die noch - schon sehr gewundert.

Bevor die Partie zwischen dem SV Empor II und dem NFC Rot-Weiß überhaupt richtig begonnen hatte, gab es schon die erste gelbe Karte (2. Minute) und es sollte nicht die letze Karte der Partie bleiben. In der 28. Minute musste der Gäste-Keeper, nach Laki-Hattrick, die Partie mit Rot beenden. In der Folge wurde der Schiedsrichter, der zuvor schon mehrfach von NFC-Aktiven und Zuschauern angegangen wurde auch körperlich bedrängt und sah sich gezwungen die Polizei zu rufen, da ansonsten die Partie hätte abgebrochen werden müssen.


Die Partie endetet mit 6:2 für die Gastgeber, die die gesamte Partie keine Karte sahen - NFC beendete das Spiel mit neun Spielern...

Nun dachten wir natürlich, dass der Vorfall zumindest in der Fußball-Woche theamtisiert wird, zumal ein Redakteur, der die "Lage der Liga" für die Fußball-Woche schreibt auch bei dem Spiel anwesend war. Aber dazu kein Wort in dem Bericht. Im (sehr kurzen) Spielbericht heißt es immerhin: "Nach dem Hattrick von Laki und zu Spielende brannten bei einigen NFC-Akteuren die Sicherungen durch und es gab zwei Rote Karten sowie unschöne Szenen auf und neben dem Platz."

Eine gründliche Aufarbeitung der Ereignisse sieht anders aus und wir würden uns freuen, wenn die "Fußball-Woche" in Zukunft auch verstärkt über solche Vorkommnisse berichtet.

Über eine Reaktion der "Fußball-Woche" wären wir ebenso erfreut.

Fotos: Ian Stenhouse | No Dice Magazine

Aufrufe: 06.10.2014, 15:00 Uhr
FuPa BerlinAutor