2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht

Polizei-SV verliert das Spitzenspiel

Kreisliga A kompakt

Im dreizehnten Saisonspiel hat es den Polizei-SV erwischt. Das Team von Trainer Köppen unterlag im Spitzenspiel der Gruppe 1 dem Tabellenführer TuS Homberg mit 1:2 und musste damit die erste Saisonniederlage einstecken.

Helmes und Schüller hatten die Gäste in Führung gebracht. Schimanski gelang im zweiten Durchgang per Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer. Im Lokalderby zwischen Turu III und Sparta Bilk hatte am Ende die Mannschaft von Gästetrainer Richard Cyron mit 2:0 die Nase vorn. Für Sparta trafen Bergmayer und Christoph zum nicht unverdienten Sieg. Ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf holte der CfR Links durch einen hart erkämpften 2:1-Sieg gegen Schlusslicht SC Flingern. Beide Tore für die Heerdter erzielte Torjäger Kay Schmidt. Für Flingern traf indes Marvin Ramirez

In der Gruppe 2 gaben sich die Spitzenteams keine Blöße. Während der SV Oberbilk klar und deutlich mit 6:0 gegen Italia Hilden gewann, holte auch der FC Maroc drei Zähler und siegte daheim mit 3:1 gegen den SSV Erkrath. Bei den Oberbilkern schnürte Emin Yesilöz einen Dreierpack. Bester Schütze beim FCM war indes Daniel Mion mit zwei Treffern. Im Stadtteilderby rang die SF Gerresheim dem TuS ein zu Hause Remis ab. Dabei konnten die Gäste einen zweimaligen Rückstand jeweils egalisieren. Dagegen wurde die Partie zwischen dem FC Kosova und Spitzenreiter Schwarz-Weiß 06 abgebrochen. Nach mehreren strittigen Entscheidungen des Unparteiischen, entschlossen sich die Spieler des FCK, den Platz einfach zu verlassen. Der Schiedsrichter sah sich daraufhin gezwungen, die Begegnung abzubrechen.

Aufrufe: 018.11.2012, 23:08 Uhr
Rheinische Post / lonnAutor