2024-04-24T13:20:38.835Z

Der Spieltag
Meisterhafter Antritt: PSV-Trainer Thomas Michalowski (links) flüchtet  vor der Sektdusche nach Spielschluss. Foto: Sell
Meisterhafter Antritt: PSV-Trainer Thomas Michalowski (links) flüchtet vor der Sektdusche nach Spielschluss. Foto: Sell

PSV Union Neumünster II ist Meister

0:24 - TSV Wankendorf II mit Rekordniederlage gegen Torpedo 76 Neumünster

Verlinkte Inhalte

Die Reserve des PSV Union Neumünster ist Meister der Kreisliga Neumünster. Der PSV konnte sich mit 4:0 beim SV Tungendorf durchsetzen und die Meisterschaft somit perfekt machen. Eine Rekordniederlage kassierte der TSV Wankendorf II. Mit 0:24 unterlagen die Wankendorfer Torpedo 76 Neumünster.

SV Boostedt - TS Einfeld 1:2
Die Gäste aus Einfeld waren in den ersten 45 Minuten zwar leicht feldüberlegen, aber Offensivaktionen gab es auf beiden Seiten. „Im ersten Durchgang war es ein offener Schlagabtausch“, berichtete Boostedts Co-Trainer Lars Kröger. „Man hat gesehen, dass beide Mannschaften gewinnen wollten.“ Den Einfelder Führungstreffer durch Marco Huss (28.) hätte Bogdan Krafft kurz vor der Pause beinahe egalisiert, doch der Schuss des SVB-Stürmers ging knapp am Tor vorbei (39.). Den verdienten Ausgleich für die Hausherren erzielte schließlich Marvin Wziontek in der 76. Spielminute. Doch das letzte Wort hatten die „Männer vom See“: Nach einem Eckball stand Mittelfeldakteur Daniel Bredfeldt goldrichtig und köpfte in der Nachspielzeit den Siegtreffer.


Tore: 0:1 Marco Huss (28.), 1:1 Marvin Wziontek (76.), 1:2 Daniel Bredtfeld (90.)


SV Tungendorf - Polizei SV Union Neumünster II 0:4
Im ersten Durchgang waren die Hausherren die bessere Mannschaft und spielten etwas gefälliger als die PSV-Reserve. In einem 4-2-3-1-System mit offensiven Außenverteidigern wollten die Hausherren die Spieler vom PSV mit Positionswechseln beschäftigen und laufen lassen. „Unseren Matchplan haben meine Spieler sehr gut umgesetzte“, freute sich SVT-Coach Marco Frauenstein. In der 60. Spielminute ereignete sich schließlich die laut Frauenstein „spielentscheidende Szene“:

Nach einer fragwürdigen Freistoßentscheidung gelang Marinko Ruzic zunächst die Führung für den PSV. Nach dem Tor beschwerten sich einige SVT-Spieler beim Unparteiischen Ralf Kupka, der schließlich Steven Ceglarek zur Überraschung aller Beteiligten vom Platz stellte. „Die Rote Karte war mehr als fragwürdig“, ärgerte sich Frauenstein. „Sie hat im Grunde die Partie entschieden.“ In Überzahl bauten die Gäste schließlich ihre Führung aus, wobei Ruzic innerhalb von 25 Minuten einen lupenreinen Hattrick erzielte. Nach dem Spiel gratulierte der SVT-Trainer den Gästen zur errungenen Meisterschaft: „Der PSV ist meiner Meinung nach absolut verdient Meister geworden. Glückwunsch.“


Tore: 0:1 Marinko Ruzic (60.), 0:2 Marinko Ruzic (67.), 0:3 Marinko Ruzic (85.), 0:4 (87. Eigentor)
Gelb-Rote Karte: Ceglarek (SV Tungendorf, 61., Unsportlichkeit).


TSV Aukrug - SG Padenstedt 1:2
Für die Gastgeber begann die Partie nach der frühen Führung vielversprechend: Nach einer tollen Kurzpasskombination kam Finn Riedel an den Ball und ließ SGP-Keeper Dominik Schnoor mit seinem Abschluss keine Chance (3.). „Die Padenstedter haben sich in der Anfangsphase etwas schwer getan und kamen nicht richtig ins Spiel“, sagte Aukrugs Spielertrainer Christian Scheinpflug. Doch nach den anfänglichen Schwierigkeiten erarbeiteten sich die Gäste mehr Spielanteile, wirkten in der Offensive allerdings etwas ideenlos. Und so fiel der Ausgleich der SGP durch Marcel Klein nach einem Konter mit schnellem Umschaltspiel, bei dem die Aukruger den Gästen einfach zu viel Räume ließen (34.).

Nach dem Wechsel blieben die Akteure der SGP zwar am Drücker, konnten sich allerdings keine Torraumszenen erspielen und blieben lediglich mit Abschlüssen aus der Distanz gefährlich. Die spielentscheidende Szene ereignete sich schließlich in der 73. Minute: Nach einem harmlosen Foul in der Hälfte der Hausherren unterbrach Schiedsrichter Kai Paetau die Partie und wollte die Regelwidrigkeit eigentlich mit einer gelben Karte bestrafen. Doch die Gäste führten den Freistoß schnell aus, überrumpelten so die Aukruger Hintermannschaft und trafen zum letztlich verdienten Sieg. „Der Treffer hätte nicht gegeben werden dürfen“, ärgerte sich Scheinpflug.


Tore: 1:0 Finn Riedel (3.), 1:1 Marcel Klein (34.), 1:2 Marcel Klein (73.)


SC Gut Heil Neumünster - SV Wasbek abgesagt
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Torpedo 76 Neumünster - TSV Wankendorf II 24:0
„Wir haben die Partie von Anfang an sehr ernst genommen“, sagte Torpedos Co-Trainer Frederick Borgert. „Die Wankendorfer standen zunächst sehr tief in der eigenen Hälfte und haben diszipliniert verteidigt. Wir haben trotz der frühen Führung so bis zur 25 Minute gebraucht, um richtig ins Spiel zu finden. Und dann sind alle Dämme gebrochen und die Wankendorfer haben sich ihrem Schicksal ergeben.“


Tore: 1:0 Jan-Henrik Grümmer (12.), 2:0 Shpetim Bara (20.), 3:0 Christoph Hein (22.), 4:0 Blerim Bara (28.), 5:0 Christoph Hein (29.), 6:0 Shpetim Bara (33.), 7:0 Christoph Hein (36.), 8:0 Lukas Borgert (45.), 9:0 Blerim Bara (53.), 10:0 Muhamed Abdullah (54.), 11:0 Blerim Bara (55.), 12:0 Jan-Henrik Grümmer (60.), 13:0 Shpetim Bara (61.), 14:0 Blerim Bara (64.), 15:0 Shpetim Bara (65.), 16:0 Blerim Bara (66.), 17:0 Blerim Bara (71.), 18:0 Dan-Steven Schümann (74.), 19:0 Blerim Bara (75.), 20:0 Jan-Henrik Grümmer (77.), 21:0 Jan-Henrik Grümmer (80.), 22:0 Dan-Steven Schümann (82.), 23:0 Agon Berisha (83.), 24:0 Timo Willers (88.)


SV Bönebüttel/Husberg - SV Bokhorst 4:3
„Mein einziger Kritikpunkt in den ersten 45 Minuten war, dass wir unsere Chancen nicht konsequent genutzt und mehr Tore erzielt haben“, sagte Husbergs Coach Heiko Hansen, dessen Elf mit 3:0 in Führung ging. Nach dem Wechsel agierten die Hausherren weiter offensiv, während die Bokhorster sich laut Hansen „plötzlich giftiger und mutiger“ präsentierten. Nach einer hektischen Schlussphase, in der die Gäste es sogar noch schafften bis auf 4:3 heranzukommen, stand ein hochverdienter Sieg für die Husberger. „Am Ende kam noch einmal richtig Derby-Stimmung auf“, berichtete Hansen.


Tore: 1:0 Adzi Velocic (24.), 2:0 Yannick Greier (33.), 3:0 Yannick Greier (42.), 3:1 Hendrik Lohaus (47.), 4:1 Achim Stoffers (76. Foulelfmeter), 4:2 Jan Möbius (84.), 4:3 Jan Möbius (90.)
Gelb-Rote Karte: Golland (SV Bönebüttel-Husberg, 69., wdh. Foulspiel).


Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Türkspor Neumünster - TSV 05 Neumünster abgesagt




TuS Nortorf II - TSV Gadeland (Sa 15:00)

Aufrufe: 021.5.2017, 20:14 Uhr
SHZ / escAutor