2024-04-23T13:35:06.289Z

Elf der Woche
F: Theo Titz
F: Theo Titz

Die Top-Elf der Woche in den Kreisligen

Rheinkraft Ginderich schlägt alle Rekorde +++ Polizei SV Mönchengladbach mit Tor-Trio

Sechs Spieler aus einem Verein in der Elf der Woche - das ist neuer FuPa-Rekord! Geschafft hat den die Zweitvertretung des SV Rheinkraft Ginderich in der Moerser Kreisliga C1. In Mönchengladbachs Kreisliga A hat der Polizei SV dafür alle drei Torschützen durchgebracht.

Der Polizei SV Mönchengladbach ist weiter ganz heiß im Aufstiegsrennen der Kreisliga A mit dabei, und das 4:2 gegen den 1. FC Viersen II zieht zudem die Wahl der erfolgreichen Tor-Trios in die Elf der Woche nach sich. David Goman war zweimal erfolgreich, Thomas Vaßen und Christian Saarsoo je einmal. Eine starke Leistung in der gleichen Partie und tolle Paraden brachten aber auch Viersens Schlussmann Jens Lonny eine Nominierung ein, der vor allem in der Schlussphase weitere Gegentore verhinderte. Mit Ahmet Aygördü und Patrick Schüßler sind zwei Spieler von Victoria Mennrath nominiert, die das Spiel in Wickrath am Sonntag 2:0 gewannen. Meer stellt als Vierter mit Saimir Coraj und Tuncay Özdemir ebenfalls zwei Spieler. Alexander Frei vom neuen Zweiten Red Stars, der mit vier Treffern in Lürrip sein Konto auf 16 Tore aufstockte, ist ebenfalls fast naturgegeben gewählt worden.

In der Kreisliga A in Kleve haben die User auch drei Duos in die Top-Elf gewählt und damit auch die Mannschaften für ihre Siege am Wochenende belohnt. Der SV Sevelen II stellt mit Torhüter Tobias Bachor und Verteidiger Christian Kilders ebenso zwei Spieler wie der SV Herongen mit Verteidiger Sebastian Carls und Stürmer André Lemmen. Das dritte Trio kommt vom FC Concordia Goch, der 4:2 in Appeldorn gewonnen hat. Hier entschieden sich die FuPa-User für Abwehrspieler Michael Hoolmans und Mittelfeld-Mann André Küppers. Neben fünf Debütanten ist aus dieser Gruppe lediglich Carls zum zweiten Mal gewählt worden.

In der Moerser Kreisliga C1 gibt es derweil eine Dominanz eines Vereins, die ein Novum ist. Mit Philipp Mörsen, Fabian Schöbel, Kevin Krebs und Christian Burmann kommen dabei vier Spieler aus der Ersten Mannschaft des SV Rheinkraft Ginderich, die 16:0 gegen Birten II siegte. Zudem wurden aber auch Sebastian Fritzen und Rouven Berkels gewählt, die am 6:0-Sieg der Zweiten Mannschaft gegen Schlusslicht SV Büderich II beteiligt waren. Insgesamt stellt der Verein damit mehr als die Hälfte aller Spieler der Top-Elf selbst. In der Kreisliga A stellt der Dritte VfL Repelen mit den Mittelfeldspielern Lewis Brempong und Marcel Marquardt sowie dem Angreifer Tarik Benchamma, der bereits zum sechsten Mal gewählt wurde, die größte Fraktion. Auch in der Kreisliga B1 gibt es immerhin ein Quartett, und das kommt von der DJK Wardt, die ein wenig überraschend 1:0 beim Spitzenreiter SV Büderich gewann. Hier wurden Torhüter Carsten Konarksi, die Verteidiger Jan Himmerröder und Steffen Grune sowie Stürmer Markus Nagels gewählt.

Aufrufe: 013.11.2012, 13:25 Uhr
Sascha KöppenAutor