2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

PSV Bochum II feiert 4:1-Heimerfolg

Die Gastgeber tun sich gegen AfB Bochum 60 Minuten lang schwer.

Verlinkte Inhalte

Im ersten Spiel der Saison war AfB Bochum zu Gast beim PSV II. In der Anfangsphase übte PSV enormen Druck auf das gegnerische Tor aus, allerdings fehlte die letzte Idee vor dem gegnerischen Tor, sodass es auch nach 30 Minuten noch keine Führung gab.

In der 36. Minute wurde ein schöner Angriff über die rechte Seite durchgeführt. Rene Siegel stürmte mit dem Ball bis zur Eckfahne und brachte die Flanke in den Strafraum. Dort lauerte Kevin Schwebel, der zur 1:0-Führung einköpfte. Mit einer knappen, aber auch verdienten Führung ging es in die Pause.

Nach Wie­der­an­pfiff bekam AfB Bochum, aufgrund eines mehr als misslungenen Rückpass, einen indirekten Freistoß am Fünf-Meter-Raum. Dieser wurde von Rainer Kress (48.) kaltschnäuzig verwandelt. Ausgleich! Nun nahm AfB das Spiel in die Hand und drückte auf die Führung. Vom PSV war bis dahin kaum noch etwas zu sehen. Erst in der 68. Minute gelang dem PSV die 2:1-Führung! Nach einem weiten Einwurf von Rene Siegel konnte Tim Schwebel mit einer schönen Direktabnahme den PSV in Führung bringen.

Nun übernahm PSV wieder die Zügel und drückte auf den Vorentscheid. In der 87. Minute wurde Stephan Wenners im Strafraum zu Boden gerissen, sodass es einen Foulelfmeter für PSV gab. Dieser wurde von Tim Schwebel platziert verwandelt - 3:1. Nun wollte der PSV die ersten drei Punkte einfahren und machte weiter Druck nach vorne! Nach einem Foul nahe des gegnerischen Sechzehners setzte Stephan Wenners den Freistoß an den Pfosten, den Abpraller konnte Philipp Jankowiak mit dem Kopf einnetzen. Nach 90 Minuten stand es somit 4:1 für den Gastgeber.

Eine durchaus starke Partie auf Augenhöhe, die der PSV mit viel Mühe für sich entscheiden konnte.

Aufrufe: 016.8.2017, 10:00 Uhr
Kevin Schwebel (Polizei Bochum)Autor