2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
– Foto: www.paulmedia.lu

Pokal: sechs Spiele in der Vorrunde!

Zwei Drittdivisionäre haben heute einen vorgezogenen Saisonauftakt

Mit Grevels und Clerf werden in der heutigen Vorrunde der „Coupe de Luxembourg“ zwei Drittdivisionäre einen etwas früheren Start in die neue Saison haben als ihre Kontrahenten in der Liga, die erst am Wochenende wieder zu Pflichtspielen auflaufen werden. Zwei Härtetest also für die Underdogs, die aber gleichzeitig letzte Aufschlüsse für den Meisterschaftsauftakt liefern können! Excelsior Grevels empfängt dabei Harlingen, das am Wochenende gleich die Tabellenführung des 1.Bezirks der 2.Division übernommen hat. Es könnte einfachere Aufgaben geben! Claravallis Clerf trifft zuhause auf den letztjährigen Ligakonkurrenten Beckerich, der Aufsteiger hat am 1.Spieltag sich dem SC Ell nur knapp mit 1-2 beugen müssen. Ob hier eine Überraschung drin sein wird?

Die weiteren Spiele finden zwischen Teams von einem Liga-Niveau statt, darunter auch drei direkte Ligaduelle. Im Osten reist Biwer nach Schengen, im Norden empfängt Gilsdorf Heiderscheid-Eschdorf und im Zentrum trifft Moutfort-Medingen auf Merl-Belair. Mit Vianden – Munsbach treffen zwei am ersten Spieltag siegreiche Zweitdivisionäre aus verschiedenen Bezirken aufeinander. Für Spannung sollte also gesorgt sein, wir versuchen euch heute Abend bestmöglich auf dem Laufenden zu halten!


Alle sechs Begegnungen werden um 20 Uhr angepfiffen.








Aufrufe: 02.9.2020, 16:00 Uhr
Paul KrierAutor