2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Schneetreiben im Wiesental, dennoch soll das Spiel Ravensburg gegen die Stuttgarter Kickers stattfinden. Foto: Alexander Tutschner
Schneetreiben im Wiesental, dennoch soll das Spiel Ravensburg gegen die Stuttgarter Kickers stattfinden. Foto: Alexander Tutschner

Pokal-Halbfinale in Ravensburg findet statt

Platz im Wiesental trotz Schneefalls in gutem Zustand – FV empfängt Stuttgarter KIckers (17.30 Uhr)

Verlinkte Inhalte

Ravensburg / at/tk - Dichtes Schneetreiben herrschte am Mittwochmorgen im Ravensburger Wiesental. Dennoch präsentiert sich der Rasen im Stadion des FV Ravensburg noch in gutem Zustand. Deshalb scheint die Austragung des WFV-Pokal-Halbfinales heute Abend (17.30 Uhr) zwischen dem FV Ravensburg und den Stuttgarter Kickers nicht gefährdet zu sein.

"Das Spiel kann auf jeden Fall stattfinden", sagte FV-Geschäftsführer Michael Kimpfler, der den Platz um 9.30 Uhr gerade inspiziert hatte, der SZ. Auch seitens der Stadt Ravensburg gibt es keine Bedenken, was die Austragung des Spiels betrifft. "Der Platz ist immer noch recht trocken, wir gehen davon aus, dass er die Niederschläge fassen kann", sagte Guido Fuchs vom Amt für Schule, Jugend und Sport. So lange sich keine Schneedecke bilde, "gehen wir davon aus, dass das Spiel stattfindet."

Nur Schiedsrichter kann noch absagen

Der Rasenplatz im Stadion wurde unlängst gelocht und dürfte so die Nässe noch besser verarbeiten können. Sollten die Niederschläge noch heftiger werden, könnte nur noch der Schiedsrichter dem Fußball-Spektakel einen Strich durch die Rechnung machen, falls er den Platz als nicht bespielbar erklärt. "Wir wollen das Spiel nicht absagen", meinte der Sportliche Leiter Peter Mörth. "Wir wollen es durchziehen." Allerdings hofft Mörth, dass die Niederschläge im Laufe des Tages weniger werden. "Das wäre vor allem für die Zuschauer schön."

Abendkasse hat geöffnet

Der FV hofft auf 1000 bis 1500 Zuschauer beim Pokal-Halbfinale des Oberligisten gegen den Regionalligisten. Das Stadion öffnet ab 16.30 Uhr, an der Abendkasse gibt es noch genügend Tickets für Kurzentschlossene. Der Sieger der Partie zieht ins Verbandspokal-Finale am 25. Mai im Stuttgarter Gazi-Stadion auf der Waldau ein und darf weiter von der lukrativen Teilnahme am DFB-Pokal träumen.

Aufrufe: 026.4.2017, 10:33 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Alexander Tutschner und Autor