2024-04-19T07:32:36.736Z

Pokal
Weiler und Bartringen treffen in der 1.Hauptrunde der "Coupe de Luxembourg" aufeinander -  Archivfoto: www.paulmedia.lu
Weiler und Bartringen treffen in der 1.Hauptrunde der "Coupe de Luxembourg" aufeinander - Archivfoto: www.paulmedia.lu

Pokal: Gestern wurden die ersten Runden ausgelost

Spiele der Vorrunde und 1.Runde der „Coupe de Luxembourg“ sowie der Vorrunde der „Coupe FLF“ wurden gezogen.

Die „Coupe de Luxembourg“ wird ja in dieser Saison in einem neuen Modus ausgetragen, in dem die Vereine der beiden obersten Ligen viel früher ins Geschehen eingreifen werden. In der Vorrunde bzw. in der 1.Hauptrunde wird dies aber noch nicht der Fall sein. In der erwähnten Vorrunde treffen am 24.August 8 Vereine aufeinander, die 1.Hauptrunde wird dann am 4.September gespielt.

Bereits in der Vorrunde kommt es zu zwei Duellen von Vereinen der 2.Division, in der 1.Hauptrunde treffen schon einige Erstdivisionäre aufeinander, wie z.B. in den Partien Beles – Erpeldingen, Munsbach – Vianden oder Weiler – Bartringen, wo es zu einem direkten Ligaduell kommt.

Alle Spiele der Vorrunde und der 1.Runde der "Coupe de Luxembourg" in der Übersicht.

Gestern wurden ebenfalls die ersten Runden der beiden Pokalwettbewerbe ausgelost. Die Vorrunde der „Coupe FLF“, die den Vereinen der 1. bis 3.Division vorbehalten ist, wird am 31.August ausgetragen. Die interessantesten Begegnungen sind hier die Spiele zwischen Mühlenbach und Beles und zwischen Weiler und Mersch, wo direkt vier Erstdivisionäre unter sich sind.

Alle Spiele der Vorrunde der "Coupe FLF" in der Übersicht.

Es sei noch erwähnt, dass es in diesem Jahr wieder zur Austragung einer „Coupe de la Ligue“ kommt, bei der dem eigentlichen Modus nach der Meister auf den Pokalsieger treffen soll. Da F91 Düdelingen in der abgelaufenen Saison das Doublé gewann, trifft der Verein aus der „Forge du Sud“ nun auf den unterlegenen Pokalfinalisten, d.h. es kommt am 31.Juli um 17 Uhr in Rümelingen zu einer Neuauflage des Pokalfinals zwischen F91 und Mondorf.

Die "Coupe de la Ligue" (Ligapokal).

Aufrufe: 019.7.2016, 09:28 Uhr
Paul KrierAutor