2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Veilsdorf (blau) und Westhausen (rot) gehören zu den Favoriten.
Veilsdorf (blau) und Westhausen (rot) gehören zu den Favoriten.

Pokal der Schlossbrauerei schließt Hallensaison im Süden

Am Sonntag rollt ab 13 Uhr in der Werratalhalle Hildburghausen letztmalig in dieser Winterpause die Kugel über das Hallenparkett beim Pokal der Schlossbrauerei Schwarzbach.

Acht Mannschaften – Fünf Kreisoberligisten & drei Kreisligisten – kämpfen um die letzte Trophäe auf unterm Hallendach in Südthüringen.

Finalteilnehmer in drei Vorrunden-Turnieren ermittelt
In drei Vorrundengruppen wurden die acht Finalisten ermittelt. In Gruppe A setzten sich mit Häselrieth und Schönbrunn zwei Kreisligisten durch. Nach der Absage von Heßberg in Gruppe B fand dieses Vorturnier nicht statt und Sachsenbrunn/Fehrenbach, Streufdorf/Eishausen und Westhausen zogen so kampflos in die Finalrunde ein. In Gruppe C setzten sich Goßmannsrod und Menhausen/Römhild direkt durch. Als bester Gruppendritter hatte Veilsdorf knapp die Nase vor Ummerstadt.

Die Gruppenauslosung:
Gruppe A: SV 07 Häselrieth, SG Mendhausen/Römhild, SG Sachsenbrunn/Fehrenbach und SV 08 Westhausen
Gruppe B: SV 1897 Goßmannsrod, SV Schleusegrund Schönbrunn, SG Streufdorf/Eishausen und SV EK Veilsdorf

Westhausen kommt als Kreismeister ++ Goßmannsrod baut auf Leistungsträger
Als frischgebackener Hallenkreismeister – allerdings im Futsal - reist der SV 08 Westhausen an. Es bleibt abzuwarten, ob die Mannschaft um Routinier Jens Bohlig die Umstellung meisterst. Erneut wird Goßmannsord ein Gegner der 08er sein, der mit Stammtorwart Kevin Wagner und Kevin Diller am Start ist. Aufgrund der Staffeleinteilungen wird es schon in der Vorrunde das Derby der Großgemeinde Veilsdorf zwischen Goßmannsrod und Veilsdorf geben. Diese Begegnung wird die Vorrunde des Turnieres beschließen.



Titelverteidiger auf holprigen Weg ins Finalturnier - Parallele zum letzten Jahr!
Als Titelverteidiger kommt der SV EK Veilsdorf. Die Elektrokeramiker kamen vor zwölf Monaten nur durch die Hintertür zur Endrunde. Schleusegrund Schönbrunn verzichtete nach der erfolgreichen Qualifikation und dafür rückte Veilsdorf nach. Und der Kreisoberligist sicherte sich dann mit fünf Siegen und somit ohne Punktverlust den Hallenpokal. Und diesmal gelang der Sprung in die finale Runde nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber den Unterländern aus Ummerstadt. Vielleicht ein gutes Omen für eine erfolgreiche Titelverteidigung.

Aufrufe: 03.2.2017, 20:27 Uhr
awhAutor