2024-04-24T13:20:38.835Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Pokal-Aus: SG schlägt sich aber achtbar

KREISPOKAL HOCHTAUNUS: +++ FC/TSG Königstein unterlieg knapp mit 1:2 +++

Verlinkte Inhalte

ESCHBACH . Mit einer knappen 1:2-(0:2) Niederlage gegen den klassenhöheren Kreisoberligisten FC/TSG Königstein ist A-Ligist SG Eschbach/Wernborn am Mittwochabend im Achtelfinale des Fußball--Kreispokals ausgeschieden. Die Mannschaft von Trainer Klaus Schöneich war bewusst mit einer hoch motivierten Juniorenmannschaft angetreten, die das Spiel lange offenhielt, nie aufgab und keinen Klassenunterschied erkennen ließ. „Ohne Cakar, Morina, Gajic, Zdrenka und Brendel haben sich die Jungen auf den Plätzen 13 bis 18 wacker geschlagen“, freute sich SG-Pressesprecher Stefan Körner über den Auftritt der Nachrücker Marc Oldenburg, Marius Fritz, Christoph Hübner, Luca Schmidt-Winterstein und Christian Wanzke. Trotz eines 0:2-Rückstands zur Pause nach Treffern von Sami Rachdi mit einem Abpraller (23.) und dem freistehenden Fatih Jäger (42.) hielt die Schöneich-Elf gegen den Kreisoberliga-Meisterschaftsfavoriten gut dagegen und kam in der 88. Minute zum verdienten 1:2-Anschlusstreffer durch einen Foulelfmeter von Daniel Maibach. Danach gab es sogar noch die Chance zum Ausgleich. „Das wäre des Guten zu viel gewesen“, war Körner mit dem Pokalabend hochzufrieden und hofft auf Rückenwind für die nächsten Punktspiele in der A-Liga.

Eschbach/Wernborn: Oldenburg; Wanzki, Hübner, Rodrigues-Vital, Ammelung, M. Schmidt-Winterstein, D. Maibach. P. Brendel, Wick, L. Schmidt-Winterstein, Fritz. (L. Maibach, Suchy, C. Wanzke)

Königstein: Bugra, Gschwender, Fay, Byun, Schäfer, Esmatulahi, Löffler, Özbek, Jäger, Rachdi, Winter (Brandao, Basanisi, B. Becker).



Aufrufe: 014.9.2017, 09:09 Uhr
Andreas Romahn (Usinger Anzeiger)Autor