2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
Joannes Kugler (vorne, rechts) und der TSV Eriskirch ziehen gegen Haisterkirch den Kürzeren. Foto: far
Joannes Kugler (vorne, rechts) und der TSV Eriskirch ziehen gegen Haisterkirch den Kürzeren. Foto: far
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Pokal-Aus: Haisterkich stoppt Eriskirch

Mannschaft von TSV-Coach Mico Susak unterliegt mit 1:5

Eriskirch / sz - Der TSV Eriskirch hat am Mittwochabend eine 1:5-Niederlage gegen den SV Haisterkirch hinnehmen müssen und ist damit vorzeitig aus dem laufenden Pokalwettbewerb ausgeschieden. In der dritten K.o.-Runde ließen die Gäste vom SVH kaum eine Torchance aus – insbesondere Thomas Frick hatte mit seinem Dreierpack entscheidenden Anteil am Auswärtserfolg des Fußball-Bezirksligisten.

Die erste Chance der Partie allerdings hatte der TSV Eriskirch schon in der ersten Minute durch Sandro Brentel, der allerdings knapp vergab. Im direkten Gegenzug nutzte Marian Botzenhardt eine Verwirrung im Fünfmeterraum der Gastgeber aus und traf zur 1:0-Führung für Haisterkirch (4.).

Eriskirch zeigte sich dennoch zunächst nicht beeindruckt und spielte selbst weitere hochkarätige Chancen heraus. Einzig die Verwertung von einigen klaren Torgelegenheiten ließ im Spiel des TSV zu wünschen übrig. Insbesondere die letzten 20 Minuten vor der Pause nahmen die Gastgeber das Spiel immer mehr in die Hand und drängten auf den Ausgleich. Belohnt für ihre Mühen wurde der TSV schließlich in Minute 37 – durch eine Standardsituation. Zwar glich Andreas Hecht durch seinen sehenswerten Freistoßtreffer wieder aus, doch nach dem Pausenpfiff gelang dem Team von Trainer Mico Susak kaum mehr etwas. Stattdessen nutzte Haisterkirchs Thomas Frick gleich dreimal souverän die Gelegenheit, um die entscheidenden Treffer im Spiel zu erzielen (54., 62., 77.).

Auch dem aktiven Jakob Schuschkewitz hatte die Eriskircher Defensive im zweiten Spielabschnitt kaum etwas entgegenzusetzen. Immer wieder setzte sich dieser gegen mehrere Verteidiger durch und erzielte auf diese Weise auch in der 69. Minute sein Tor zum 4:1.

Am Ende zeigte die Anzeigetafel unter einsetzendem Flutlicht eine 1 auf der Seite der Heimmannschaft und eine 5 auf der Seite der Gäste. Für Eriskirch bedeutete dies das Aus im Pokal – der SV Haisterkirch hingegen darf sich auf die nächste Runde freuen.

TSV Eriskirch -

SV Haisterkirch 1:5 (1:1)

Tore: 0:1 Marian Botzenhardt (4.), 1:1 Andreas Hecht (37.), 1:2/1:3 Thomas Frick (54./62.), 1:4 Jakob Schuschkewitz (69.), 1:5 Frick (77.) - Zuschauer: 80.

Aufrufe: 016.8.2017, 22:44 Uhr
Schwäbische Zeitung / Von Fabian RepetzAutor