2024-03-28T15:56:44.387Z

Querpass
Stefan Pöling (vorne, ganz rechts) wird Nachfolger von Gerd Heuermann (ganz hinten, links). Foto: Scholz
Stefan Pöling (vorne, ganz rechts) wird Nachfolger von Gerd Heuermann (ganz hinten, links). Foto: Scholz

Pöling beerbt Heuermann im Sommer

Vor wenigen Wochen gab Concordia Emsbüren bekannt, sich zum Saisonende von Trainer Gerd Heuermann zu trennen. Bei der Nachfolge setzen die Concorden nun auf eine vereinsinterne Lösung.

Stefan Pöling wird zum Saisonende das Traineramt des scheidenden Gerd Heuermann bei Concordia Emsbüren übernehmen. Der 33-jährige Routinier spielt derzeit noch für die Concorden und galt von Anfang an als Wunschkandidat des Emsbürener Vorstands. „Für uns war schnell klar, dass Stefan unser erster Ansprechpartner ist“, betonte Obmann Manfred Egbers. „Wir sind überzeugt, dass er die tolle Arbeit von Gerd Heuermann gelungen fortführen kann.“ Auch Heuermann selbst empfindet die Entscheidung positiv: „Das ist auf jeden Fall die richtige Lösung.“
Ob Pöling, der im Sommer 2012 aus Spelle nach Emsbüren zurückkehrte weiterhin auch als Spieler auflaufen will, ist noch unklar. Seinen Trainerschein will er Anfang des kommenden Jahres machen.

Aufrufe: 08.12.2013, 18:06 Uhr
Hendrik NiebuhrAutor