2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht

Plonner kann aus dem Vollen schöpfen

Bei der SG Eberfing/Marnbach läuft's

Personalprobleme - das für die SG Eberfing/Marnbach in dieser Saison ein Fremdwort. Im Heimspiel gegen den FCK Schlehdorf kann Spielertrainer Martin Plonner seine Bestbesetzung aufbieten.

Entgegen aller Erwartungen zählt die SG Eberfing/Marnbach nicht zu den Abstiegskandidaten. Die erst vor dieser Saison gegründete Spielgemeinschaft funktioniert bestens und belegt derzeit den zweiten Platz. Am vergangenen Wochenende gelang der SG nach mehreren Jahren sogar mal wieder ein Sieg gegen Angstgegner Unterammergau. „Heuer haben wir auch einfach das Glück, das wir in den vergangenen Jahren oft nicht hatten“, so SG-Spielertrainer Martin Plonner. Trotz der hervorragenden Tabellensituation spüren er und seine Teamkameraden jedoch keinen Druck, unbedingt aufsteigen zu müssen. Daher geht die SG, die erneut in Bestbesetzung antreten kann, auch locker in ihr Heimspiel am Sonntag gegen den FCK Schlehdorf (15 Uhr). Die Partie gegen den Tabellenfünften sowie das Duell kommende Woche beim viertplatzierten SV Uffing sind für Plonner richtungsweisend. Übersteht sie auch diese unbeschadet, dann wird die Spielgemeinschaft Rang zwei fest ins Visier nehmen. Aber erst einmal muss der FCK aus dem Weg geräumt werden: „Eine starke Mannschaft, die ich allerdings weiter vorn erwartet hätte“, so Plonner. Das Hinspiel gewann sein Team mit 3:1, „aber dieser Sieg war glücklich“.

Aufrufe: 024.3.2017, 18:14 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor