2024-04-19T07:32:36.736Z

Kommentar

Platzhirsch ist ein gutes Stück voraus

Es ist ein gutes Jahr her, da bezwang Uedesheim den SC Kapellen im Erftstadion mit 2:0 und durfte sich für kurze Zeit als die Nummer eins im Fußballkreis 5 Grevenbroich/Neuss fühlen. Doch in Wahrheit ist der SCK dem Emporkömmling aus Neuss immer noch um einiges voraus.

Das hat der 6:0-Erfolg am Samstag im Derby eindrucksvoll bewiesen. Denn während der SVÜ Ausfälle wichtiger Stammkräfte nicht verkraften kann, entlocken derlei Problemchen dem Platzhirsch nur ein müdes Lächeln. Auch dank der immer noch herausragenden Jugendarbeit in Kapellen besitzt der Kader der Erftstädter eine bewundernswerte Tiefe. So sind selbst Verletzungen eigentlich unverzichtbarer Kräfte wie Stephan Wanneck zu kompensieren. Genau da muss Uedesheim erst noch hin.

Aufrufe: 026.8.2013, 15:00 Uhr
Dirk SitterleAutor