2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Becherer
F: Becherer

Christoph Eckstein tritt zurück

Spielertrainer beendet sein Engagement bei den Plattlinger Kickers

Nach nur drei Monaten ist das Kapitel Plattlinger Kickers für Christoph Eckstein beendet. Die 10:0 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen den SV Otzing brachte das Fass endgültig zum Überlaufen. Nur ein Sieg aus fünf Partien konnten die Plattlinger Kickers bisher einspielen, dazu kamen Undiszipliniertheiten einiger Spieler, so dass nur der drittletzte Tabellenplatz zu Buche steht.

Vor der Saison ließ man mit einigen Neuzugängen aufhorchen, und wollte eigentlich im oberen Tabellendrittel mitspielen. Die Vorbereitung verlief sehr verheißungsvoll, so dass man sich gewappnet sah. „Bereits am ersten Spieltag wendete sich das Blatt und einige Spieler ließen die nötige Einstellung vermissen“, berichtet Eckstein. Der aber sein Amt weiter ausübte und sich in den folgenden Wochen weiter ein Bild machte. „Es änderte sich aber nichts, und so bin ich zu dem Entschluss gekommen die Sache jetzt zu beenden. Fußball soll Spaß machen, aber der ist mir in den letzten Wochen verloren gegangen. Der Verein und die Vorstandschaft sind super, auch die Mannschaft hat Potential. Mit meinem Entschluss will ich dem ein oder anderen Spieler die Augen öffnen, denn das Team hat diesen Tabellenplatz nicht verdient“, so der sichtlich enttäuschte Spielgestalter. Wie es mit dem in Plattling lebenden 30-jährigen weiter geht, lässt er offen. „Sobald ein lukratives Angebot kommt, werde ich mich damit beschäftigen, denn mir macht die Arbeit als Spielertrainer Spaß“, so Eckstein abschließend.

Abteilungsleiter Roland Unholzer wünscht seinem scheidenden Spielertrainer alles Gute, und das er schnell wieder einen neuen Verein findet. "Christoph ist ein guter Redner und Motivator. Wir gehen im Guten auseinander und respektieren seine Entscheidung". Tobias Rehm wird somit wieder ganz alleine die Geschicke bei den Plattlinger Kickers leiten.

Aufrufe: 024.8.2016, 20:07 Uhr
Dominik ValletAutor