2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Foto Gerd Niemann
Foto Gerd Niemann

Plater bringen sich in Form

Landesligafußballer testeten im Trainingslager gleich doppelt

Verlinkte Inhalte

Knapp drei Wochen hat der SV Plate noch Zeit, um sich für die anstehende Landesliga-Rückrunde in Form zu bringen. Die Kicker um Trainer Rüdiger Vokuhl sind allerdings auch schon voll dabei.

Zuletzt ging es für ein paar Tage ins Trainingslager nach Graal-Müritz. Dort testete der Landesligaelfte zunächst gegen Graal-Müritz (11. Landesliga Nord). Kurz nach dem Seitenwechsel schlug Plate gleich dreifach zu (Eigentor, Schultz, Autrum), konnte diesen Vorsprung aber nicht über die Zeit „retten“ und musste selbst noch drei Gegentreffer hinnehmen.

Nach zwei intensiven Trainingstagen am Freitag und am Sonnabend stand am Sonnabendnachmittag ein weiterer Test gegen den FSV Kühlungsborn (2. Landesliga Nord) auf dem Programm. Dort merkte man beim SV Plate nach einer guten ersten Hälfte die kräftezerrenden Trainingseinheiten und hatte dadurch im zweiten Durchgang nicht mehr viel entgegenzusetzen. Die Partie ging mit 2:6 verloren. Dennoch waren Trainer und Mannschaft mit dem Trainingslager zufrieden. Vor dem Liga-Start testet Plate noch zweimal. Am kommenden Sonnabend ist Anker Wismar II zu Gast, eine Woche später empfängt der SVP den SV Dabel. In der Landesliga geht es für Plate am 11. März zu Hause gegen den SV Dassow los. In den Rückrunde sollen möglichst viele Punkte gesammelt werden, um die Klasse zu halten.

Aufrufe: 020.2.2017, 18:00 Uhr
habi/geniAutor