2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Ludwig Steinhart (li.) verstärkt den FC Pipinsried, Angreifer Stefan Mauerkirchner versucht sich ab sofort beim TSV Buchbach. F.:Montage FuPa
Ludwig Steinhart (li.) verstärkt den FC Pipinsried, Angreifer Stefan Mauerkirchner versucht sich ab sofort beim TSV Buchbach. F.:Montage FuPa

Pipinsried schlägt nochmal zu - Buchbach holt Mauerkirchner

Wechselsplitter - UPDATE: Christian Duswald (29) schließt sich dem SV Pullach an +++ Ex-Seligenporten-Kapitän Dominik Räder kickt ab sofort für den TSV Kornburg

Die Spielzeit läuft in den Ligen auf Verbandsebene bereits wieder auf Hochtouren. Und einige Vereine nützen das bis zum 31. August offene Transferfenster, um personell noch einmal nachzubessern. FuPa hält euch über die Last-MinuteTransfers per regelmäßigen Updates auf dem Laufenden.
FC Pipinsried (Bayernliga Süd)
Eine weitere Verstärkung für die Defensive hat der FC Pipinsried an Land gezogen. Wie der Sportliche Leiter Roman Plesche mitteilt wird Ex-Löwe Ludwig Steinhart nach Pipinsried kommen. Spielertrainer Fabian Hürzeler kennt den rechten Verteidiger aus gemeinsamen Zeiten beim TSV 1860 München II in der Regionalliga Bayern. Der Rechtsverteidiger weilte zuletzt ein halbes Jahr in den USA und will nun in der Bayernliga Fuß fassen. Ludwig Steinhart ist eine gute Verstärkung für den FC Pipinsried. Der 1,81 Meter große Rechtsfuß soll als rechter Verteidiger eingesetzt werden, könnte aber auch auf der rechten Außenbahn offensiver eingesetzt werden. Steinhart wurde in Fürstenfeldbruck geboren und spielte ab der U17 für den TSV 1860 München. Dort lernte der 20-Jährige auch den jetzigen Pipinsrieder Spielertrainer Fabian Hürzeler kennen, der auch erst in diesem Sommer nach Pipinsried kam. "Ludwig Steinhart bringt uns in der Defensive auch in der Breite im Kader weiter", untermauert Manager Plesche den Transfer.

TSV Buchbach (Regionalliga Bayern)
Der TSV Buchbach hat zwei neue Spieler verpflichtet: Stefan Mauerkirchner (22) kommt vom Landesligisten SB Chiemgau Traunstein und Flavius Cuedan (23) vom Bezirksligisten VfL Waldkraiburg. Damit reagiert der Regionalligist auf die Verletztenmisere, die sich am Sonntag beim 2:5 gegen den 1. FC Nürnberg II weiter zugespitzt hat. Nach der Niederlage in der Sonntagspartie hatten die Rot-Weißen gerade noch 13 Feldspieler zur Verfügung und mussten dringend vor Ende der Wechselfrist nachjustieren, nachdem Christian Brucia und Andreas Markmüller mit Knieverletzungen vom Platz mussten. Bei Markmüller scheint die Verletzung zumindest nicht ganz so gravierend, bei Brucia muss das MRT noch abgewartet werden, aber nach Stand der Dinge am Montag ist eine Kreuzbandverletzung auszuschließen. "Es ist vermutlich der Meniskus oder das Außenband, aber das dauert auch seine Zeit", so Buchbachs zweiter Abteilungsleiter Georg Hanslmaier. Angreifer Stefan Mauerkirchner hat in den letzten vier Spielzeiten in 101 Spielen in der Bezirksliga Ost und in der Landesliga Südost 47 Treffer für Traunstein erzielt, der 22-Jährige verletzte sich aber im dritten Saisonspiel und wird noch längere Zeit wegen eines Muskelbündelrisses ausfallen. "Für uns ist wichtig, dass er spätestens im Februar voll angreifen kann", so Hanslmaier. Mauerkirchner hat beim TSV Buchbach als Vertragsamateur bis Juni 2017 unterschrieben. Hanslmaier: "Er will es bei uns versuchen. Die Fahrtstrecke von Traunstein bis Buchbach ist natürlich auch nicht ohne. Alles weitere warten wir ab. Aber er hat auf jeden Fall Perspektive." Flavius Cuedan war vor der Saison vom FC Botosani zum VfL Waldkraiburg gewechselt, hat bislang fünf Spiele bestritten und dabei einen Treffer erzielt. Der 23-jährige Rumäne spielt am liebsten im linken Mittelfeld, der Linksfuß kann allerdings auch links in der Viererkette eingesetzt werden.

SV Pullach (Bayernliga Süd)
Mittelfeldspieler Christian Duswald wechselt innerhalb der Bayernliga Süd vom BCF Wolfratshausen zum Spitzenreiter SV Pullach. Der 29-Jährige hatte bis Sommer 2012 schon in Pullach in der "alten" Landesliga Süd gespielt. Duswald, der in der U19 beim TSV 1860 München ausgebildet wurde, kam in den vergangenen gut vier Jahren in Wolfratshausen auf 108 Bayernliga-Spiele (5 Tore). Duswald hatte im Rahmen der Entlassung von Trainer Patrik Peltram seinen Abschied aus Wolfratshausen bekanntgegeben und hat nun mit dem SV Pullach kurz vor Ende der Wechselfrist noch einen neuen Verein gefunden.

TSV Kornburg (Landesliga Nordost)
Seligenportens Ex-Kapitän Dominik Räder wollte wegen seines Studiums kürzertreten, konnte den Aufwand Regionalliga nicht mehr leisten. Nun hat das 28-Jährige SVS-Urgestein einen neuen Verein gefunden und wechselt in die Landesliga Nordost zu seinem Heimatverein und amtierenden Vizemeister TSV Kornburg.

TSV Schwabmünchen (Bayernliga Süd)
Mittelfeldspieler Noah Kusterer wechselt innerhalb der Bayernliga Süd vom Tabellenletzten TSV Landsberg zum TSV Schwabmünchen. Der 18-Jährige spielte im Nachwuchs bei der SpVgg Unterhaching, wechselte im vorigen Sommer in die Landesliga Südwest zum Kissinger SC und im Winter dann zum TSV Landsberg, wo er acht Punktspiel-Einsätze und auch die vier Relegationsspiele für die Lechstädter bestritt. In der laufenden Saison wurde Kusterer noch nicht berücksichtigt und verlässt daher Landsberg wieder.

DJK Ammerthal (Bayernliga Nord)
Abwehrspieler Stefan Schorr hat sich innerhalb der Bayernliga Nord verändert. Der 24-Jährige hat den 1. SC Feucht verlassen und spielt ab sofort für den Aufsteiger DJK Ammerthal. Schorr spielte im gesamten Seniorenbereich in Feucht, hat es in dieser Saison aber nur auf zwei Einsätze gebracht und verlässt daher die Mittelfranken in Richtung Oberpfalz.








Hier gibt`s alle Transfers der letzten Tage in der Übersicht:


Dienstag 30.08.2016

Steinhart, Ludwig (20)
zum August 2016 TSV 1860 München II
Regionalliga Bayern FC Pipinsried
Bayernliga Süd Salihovic, Vedad (19)
zum August 2016 FC Stätzling
Landesliga Südwest Türkspor Augsburg
Landesliga Südwest Avci, Hakan (18)
zum August 2016 TSV Dinkelscherben
Bezirksliga Schwaben Süd Türkspor Augsburg
Landesliga Südwest Schwimmbeck, Lukas
zum August 2016 FC Ismaning
Bayernliga Süd FC Ismaning
U19 Landesliga Süd Celik, Emre
zum August 2016 FC Ismaning
Bayernliga Süd FC Ismaning II
Kreisklasse 2 Räder, Dominik (28)
zum August 2016 SV Seligenporten
Regionalliga Bayern TSV Kornburg
Landesliga Nordost Manzenberger, Joachim (26)
zum August 2016 SpVgg Ruhmannsfelden
Landesliga Mitte TSV Grafenau
Bezirksliga Ost Duswald, Christian (29)
zum August 2016 BCF Wolfratshausen
Bayernliga Süd SV Pullach
Bayernliga Süd Steininger, Stefan (23)
zum August 2016 Dergahspor Nürnberg
Landesliga Nordost Ziel unbekannt Ruhrseitz, Tim (22)
zum August 2016 Dergahspor Nürnberg
Landesliga Nordost Ziel unbekannt Glaß, Maximilian (21)
zum August 2016 Dergahspor Nürnberg
Landesliga Nordost Ziel unbekannt Cuedan, Flavius (23)
zum August 2016 VfL Waldkraiburg
Bezirksliga Oberbayern Ost TSV Buchbach
Regionalliga Bayern Montag 29.08.2016 Mauerkirchner, Stefan (22)
zum August 2016 SB Chiemgau Traunstein
Landesliga Südost TSV Buchbach
Regionalliga Bayern Kusterer, Noah (18)
zum August 2016 TSV Landsberg
Bayernliga Süd TSV Schwabmünchen
Bayernliga Süd Sandikci, Furkan (19)
zum August 2016 SV Viktoria Aschaffenburg
Bayernliga Nord Birlik Nakliyat Düzyurtspor Vukovic, Igor (31)
zum August 2016 FC Wels / Österreich Türkspor Augsburg
Landesliga Südwest Schorr, Stefan (24)
zum August 2016 1. SC Feucht
Bayernliga Nord DJK Ammerthal
Bayernliga Nord Stampka, Fabian (22)
zum August 2016 ASV Fürth
Bezirksliga Mittelfranken 1 Dergahspor Nürnberg
Landesliga Nordost Schreffl, Tim (19)
zum August 2016 TSV 1860 Rosenheim
Regionalliga Bayern SB DJK Rosenheim
Landesliga Südost Sonntag 28.08.2016 Eraydin, Ercan (26)
zum August 2016 SV Türkgücü-Ataspor München
Landesliga Südost Ziel unbekannt Kartal, Ali (24)
zum August 2016 SV Türkgücü-Ataspor München
Landesliga Südost Ziel unbekannt Altenstrasser, Lucas (23)
zum August 2016 SV Schalding-Heining
Regionalliga Bayern VfB Straubing
Bezirksliga West Koussou, Kevin (20)
zum August 2016 FC Pipinsried
Bayernliga Süd Malchower SV 90
NOFV Oberliga Nord Samstag 27.08.2016 Kastrati, Valon (25)
zum August 2016 ETSV 09 Landshut
Kreisliga Landshut TSV Vilsbiburg
Landesliga Südost Cekic, Amar (23)
zum August 2016 Rot-Weiss Essen
Regionalliga West TSV 1865 Dachau
Bayernliga Süd Scholz, Simon
zum August 2016 FSV Bayreuth
Landesliga Nordost TSV Großheubach
Kreisklasse Aschaffenburg 3 Müller, Daniel (23)
zum August 2016 3. Liga Schweden VfR Garching
Regionalliga Bayern Santos, Luan
zum August 2016 SC Oberweikertshofen
U19 Kl. Zugspitze SC Oberweikertshofen
Landesliga Südwest Freitag 26.08.2016 Maier, Andre (20)
zum August 2016 FC Ismaning
Bayernliga Süd FC Stern München
Kreisliga 3 Pfaffenberger, Felix (19)
zum August 2016 SpVgg Ansbach
Bayernliga Nord TSV Markt Erlbach
Kreisliga Nürnberg/Frankenhöhe 1 Levet, Mehmet (23)
zum August 2016 SC Pfullendorf
Verbandsliga Südbaden FC Gundelfingen
Bayernliga Süd Clarke, Caleb (23)
zum August 2016 SpVgg Unterhaching
Regionalliga Bayern FC Amberg
Bayernliga Nord Fredlmeier, Tim (19)
zum August 2016 FC Töging
Landesliga Südost SV Erlbach
Landesliga Südost Sütlü, Özgür (23)
zum August 2016 SV Heimstetten
Bayernliga Süd SV Türkgücü-Ataspor München
Landesliga Südost



Aufrufe: 030.8.2016, 12:25 Uhr
dme/mbAutor