2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa Portrait

Pionier im MTK und Junioren-Bereich

Nächster Teil unserer Ligaverwalter-Serie: Tobias Göttner von der SGN Diedenbergen erster Ligaverwalter im Main-Taunus-Kreis und Wiesbadener Junioren-Bereich +++ Jetzt Ligaverwalter werden!

Verlinkte Inhalte

DIEDENBERGEN. Dass FuPa das Ziel verfolgt, möglichst alle Regionen unseres fußballerischen Einzugsgebiets mit ins blaue Boot zu holen, dürfte wenig verwundern. Umso wichtiger für uns, dass nun aus dem Main-Taunus-Kreis sich neben steigenden Klickzahlen und Anmeldungen als Vereinsverwalter jetzt auch der erste Ligaverwalter bei uns beworben hat und demnächst mit seiner Arbeit beginnen wird: Tobias Göttner von der SG Nassau Diedenbergen!

Der 42-jährige ist ehemaliger Spieler, ehemaliger Trainer der zweiten Mannschaft und aktueller Trainer der A-Jugend des Klubs aus dem Hofheimer Vorort. Und wird logischerweise auch die Liga verwalten, in dem sein Team aktiv ist - die Kreisliga der A-Junioren aus dem Main-Taunus-Kreis. "Ich bin durch eure Artikel darauf aufmerksam geworden, dass es eine Ligaverwalterschaft gibt und habe mir gedacht, dass ich das auch machen könnte. Zumal FuPa ja im Main-Taunus-Kreis noch nicht so die Reichweite hat wie in anderen Gebieten und ich viele Trainer aus meiner Liga gut kenne. Da lässt sich einiges bewegen", versprüht Göttner Zuversicht.

Viel zu tun

Los geht die Saison und damit auch sein Schaffen am kommenden Wochenende. Über mangelnde Arbeit wird sich Göttner bei einer Liga von 19 Mannschaften gerade am Anfang nicht beklagen dürfen, schließlich ist momentan nur der Kader seiner Mannschaft ins System eingepflegt. Doch im Laufe der Saison dürfte sich das freilich ändern - der Lohn: Umfangreiche Statistiken und als i-Tüpfelchen vielleicht auch noch die Elf der Woche: Ein absolutes Novum in einer Jugend-Liga im kompletten Fußballkreis Wiesbaden! Und dazu kommt auch noch der A-Junioren-Kreispokal, den Göttner ebenfalls "betreuen" wird.

"Bietet allerlei Statistiken und Features"

Gerade bei Nutzern aus Fußballkreisen, die aus verschiedenen Gründen leider nicht die ausführliche Berichterstattung erfahren können wie andere, hat es uns bei Göttner, der als Servicetechniker arbeitet, natürlich besonders interessiert, wie er auf FuPa kam: "Ich bin einer, der sich immer gern in der lokalen Fußballszene herumklickt. Es werden im Vergleich zu anderen Portalen bei uns in der Region aber deutlich bessere und ausführlichere Berichte geschrieben. FuPa ist noch in der Entwicklungsphase, sehr übersichtlich und bietet allerlei Statistiken und Features wie den Liveticker beispielsweise." Am 2.FuPa-Beachsoccer-Cup hat Göttner ebenfalls mit seinen Jungs teilgenommen, flog allerdings bereits in der Gruppenphase raus. "Trotzdem war es ein tolles Event", erinnert er sich.

Bewirb dich!

Hast du auch Lust, dich als Ligaverwalter bei uns im Team zu engagieren? Dann bewirb dich mit einer kurzen Mail an fupa@vrm.de!

Aufrufe: 08.9.2015, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor