2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten
F: Fotomontage
F: Fotomontage

Pinkelproblem beim SC Wiedenbrück – »Wohin, wenn man muss?«

Auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion »fehlen« Toiletten für Jugendteams

Verlinkte Inhalte

Bei der Jahreshauptversammlung des SC Wiedenbrück wurde der Verein auf ein »dringendes Problem« hingewiesen. Die Jugendmannschaften des Regionalligisten trainieren auf dem Kunstrasenplatz auf der einen Seite der Straße, müssen sich aber in einem Gebäude auf der anderen Seite einer viel befahrenen Straße umziehen – und auch dort die Toiletten benutzen. Wie kann das sein? Was sind das für Zustände? Was ist, wenn ein Kind während des Trainings mal muss? Muss der Trainer es begleiten? Was ist mit der Aufsichtspflicht?

FuPa Ostwestfalen hat nachgefragt.

Die von der 1. Mannschaft genutzten Umkleiden und Toiletten im Untergeschoss des Vereinsheims direkt neben den Plätzen zu öffnen, wie in einem Eltern-Antrag gefordert, ist für Vorstandsmitglied Bernd Lübbert (»Dann kann ja jeder in das Gebäude rein und überall hin«) keine gute Idee. Besser sei es, im alten DRK-Heim am Rande des Stadiongeländes zeitnah für »eine bauliche Lösung« zu sorgen.

Verwundert nahm die Versammlung zur Kenntnis, dass die Stadt Rheda-Wiedenbrück dieses Problem noch nicht einmal zur Kenntnis genommen hat. Ein Zebrastreifens oder eine Fußgängerampel seien in den bisherigen Gesprächen jedenfalls nicht in Erwägung gezogen worden, berichtete Lübbert.

Aufrufe: 027.1.2017, 17:00 Uhr
FuPa Autor