2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Thorben Putze (links).
Thorben Putze (links). – Foto: Marvin Brandt

Trainerwechsel nach dem Abstieg

FuPa Sommercheck Piesberger SV II mit Co-Trainer Thorben Putze

Die zweite Mannschaft des Piesberger SV ist in der vergangenen Spielzeit in die 2. Kreisklasse abgestiegen. Was das zur Folge hat, verrät Co-Trainer Thorben Putze im FuPa Sommercheck.

1. Welche Erkenntnisse und Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?
Die letzte Saison war mit dem Abstieg in die 2. Kreisklasse in mehrfacher Hinsicht enttäuschend und anstrengend! Gerade die negativen sportlichen Erlebnisse und die lange Verletztenliste haben sich besonders auf die Trainingsbeteiligung ausgewirkt.
Wir hoffen nun mit Beginn der neuen Saison, wieder die Lust bei unseren Spielern zu wecken, damit wir die Saison erfolgreich gestalten können!

2. Gibt es zur neuen Saison Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zur neuen Saison gab es eine Veränderung auf der Trainerposition. Der bisherige Trainer Daniel Maunert nimmt sich eine schöpferische Pause. An dieser Stelle nochmal vielen Dank für deinen Einsatz und deine Leidensfähigkeit. Vielleicht sieht man sich in den nächsten Jahren nochmal auf dem Platz wieder. In der Funktion als Spielertrainer wird Christian Nieberg die Aufgaben des Trainers übernehmen. Somit konnten wir eine Lösung aus den eigenen Reihen finden der die Mannschaft und den Verein kennt. Im Bereich Transfers wird der ein oder andere aus der 3. Mannschaft dazu stoßen.

3. Wo gibt es in eurer Mannschaft Verbesserungspotenzial?
Natürlich sehen wir in allen Bereichen noch Verbesserungspotential, jedoch werden wir versuchen dies im Zuge der Vorbereitung auszumerzen!

4. Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung auf die neue Saison?
Ein besonderes Highlight in der Vorbereitung sind die Termine mit dem Team von Körperfreunde. Auch wenn der ein oder andere Spieler während bzw. nach der Einheit nicht so sieht. An dieser Stelle auch ein großer Dank an das Team von Körperfreunde für die Trainingseinheiten.

5. Wer ist euer Laufwunder in der Vorbereitung und verpasst keine Einheit?
Da die Vorbereitung in der Ferien- bzw. Urlaubszeit stattfindet, wird wohl keiner der Spieler alle Einheiten absolvieren können. Wir hoffen aber nach der Vorbereitung einem Spieler den Titel des Laufwunders verleihen zu können.

6. Welche Ziele strebt ihr in der neuen Saison an?
Wir wollen nach dem Abstieg aus der 1. Kreisklasse eine gute Rolle in der neuen Liga spielen. Unser oberstes Ziel ist es, dass wir uns für die 2. Kreisklasse im nächsten Jahr (Zusammenschluss Stadt und Land) qualifizieren.

7. Welches Team aus eurer Liga könnte für eine Überraschung sorgen?
Ich tippe, dass der SV Rasensport III eine gute Rolle spielen kann und weit oben in der Tabelle landen wird!

8. Auf welches Spiel / welche Spiele freut ihr euch am meisten und warum?
Am meisten freuen wir uns auf unsere Heimspiele, die am Freitagabend unter Flutlicht stattfinden werden.

>Der Kader vom Piesberger SV für die neue Spielzeit

Aufrufe: 025.7.2019, 17:30 Uhr
FuPa Weser-EmsAutor