2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Frank Gattmann strebt mit seinem Team den Klassenerhalt an.
Frank Gattmann strebt mit seinem Team den Klassenerhalt an.

FuPa Wintercheck: Piesberger SV III

Trainer Frank Gattmann im Interview

Piesberger SV III rangiert auf dem 13. Platz in der 2. Kreisklasse OS-Stadt. Trainer Frank Gattmann hat uns im Rahmen des Winterchecks ein paar Fragen beantwortet:

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?

Zum Jahreswechsel sind wir tabellarisch komplett im Plan, auch wenn mehr Punkte angenehm und durchaus auch möglich gewesen wären. Nichts desto trotz müssen wir uns weiter für unser Saisonziel Klassenerhalt anstrengen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Änderungen sind aktuell nicht zu verzeichnen und bahnen sich zur Zeit nicht an. Im Grunde auch eine gute Sache, da wir so direkt an der Hinrunde anknüpfen können.

3) Gibt es ein besonderes Highlight in der Vorbereitung?

Wenn man die Spieler fragt, kann man sicherlich die Laufeinheiten im Piesberg als Highlight deklarieren. Da ist einfach alles dabei!

4) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial?

Verbesserungspotenzial findet man an allen Ecken, aber im Grunde wäre uns schon sehr geholfen, wenn wir weniger Gegentore bekommen würden. Es gibt nur wenige Spiele, in dem wir kein Tor geschossen haben, aber leider ebensowenig Spiele mit keinem Gegentor.

5) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Definitiv die Mannschaften, die aktuell Platz 1-4 belegen. Nahne und Haste beendeten die letzte Saison im Mittelfeld und Rasensport und Hellern sind als Aufsteiger reibungslos nach oben durchmarschiert.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir streben nach wie vor den Klassenerhalt an, daran wird sich nichts ändern. Bestenfalls können wir an die schon gespielten Rückrundenspiele anknüpfen, denn davon haben wir keines verloren.

> Infos zu Piesberger SV III

Aufrufe: 028.1.2019, 13:10 Uhr
FuPa.net Autor