2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SV Kollerbeck spielte 0:0 gegen Sabbenhausen.
Der SV Kollerbeck spielte 0:0 gegen Sabbenhausen. – Foto: Frank Neinaß

Phönix Höxter trumpft erneut auf

Phönix Höxter mit dem einzigen Sieg des Sonntags.

Ottbergen-Bruchhausen verliert in Langenheide und Germete-Wormeln in Elsen. Kollerbeck torlos gegen Sabbenhausen.

Frauen Landesliga

Herforder SV Bor. Friedens. II – Phönix Höxter 0:2 (0:0)

Phönix Höxter feierte seinen zweiten Saisonsieg und setzte sich auf dem zweiten Tabellenplatz fest. Trainer Philipp Müller war natürlich entsprechend zufrieden. „Wir haben verdient gewonnen. Schon in der ersten Halbzeit besaßen wir die besseren Chancen, doch erst nach dem Wechsel haben wir getroffen. Das war ein perfekter Saisonstart.“ In der ersten Hälfte waren die Höxteranerinnen das bessere Team. Phönix erarbeitete sich einige Möglichkeiten, doch noch fehlte das Glück im Abschluss. Herford kam kaum zum Zuge und das blieb auch nach der Pause so. Phönix drückte auf die Führung und in der 60.Minute landete der Ball endlich im Netz. Smith flankte, Fredriksdotter legte per Hacke auf und Valentina Gröne schoss zum 0:1 ein. Die Gäste blieben am Drücker und legten zehn Minuten später nach. Jennifer Smith traf aus zwanzig Metern ins Schwarze. In der Restspielzeit konnten die Kreisstädterinnen den Vorsprung sicher ins Ziel bringen.

Phönix Höxter: Rauchmann; Föst, Augustin (80. Meyer), Rode (46.Smith), Aarents, Fredriksdotter, Busch, Gröne, Fischer, Hüttig (75.Mende), Berdin.

Tore: 0:1 Gröne (60.), 0:2 Smith (70.).

TuS Langenheide – SV Ottbergen-Bruchhausen 2:1 (1:0)

Der SV Ottbergen-Bruchhausen verlor unnötig und nicht vorgesehen in Langenheide. Trainer Manuel Bohnert sprach nachher von einer unverdienten Niederlage. „In der ersten Halbzeit haben wir schlecht gespielt. Nach der Pause lief es besser, doch wir haben beste Möglichkeiten liegen gelassen. Langenheide kam nur wenige Male vor unser Tor, doch sie waren kaltschnäuzig.“ Die Gäste ließen in der ersten Hälfte die Aggressivität vermissen. Es lief nur wenig zusammen und in der Abwehr ließen sie das 0:1 zu. Claudia Bosse nutzte einen Fehler der Ottbergerinnen sofort zur Führung (10.). Nach dem Wechsel entwickelte sich ein einseitiges Spiel mit vielen Chancen für die Gäste. Die Langenheider Torhüterin Josephine Lein wuchs aber über sich hinaus und konnte gleich reihenweise Torschüsse der Ottbergerinnen parieren. Die Heimelf konterte einige Male und traf in der 83.Minute zum 2:0. Lea Höner nutzte eine der wenigen Vorstöße. Drei Minuten vor dem Ende verkürzte Mariella Oebbeke auf 1:2. In der letzten Minute hatte Julia Oebbeke noch den Ausgleich auf dem Fuß, doch nachdem sie die Torhüterin ausgespielt hatte, schoss sie drüber.

SV Ottbergen-Bruchhausen: Böttcher; Schulz, Holtemeyer, Gajewski (83. Butterwegge), M. Oebbeke, J. Oebbeke, Kreylos, Wetzel (40. Bobbert), Ulhardt, Wiedenbruch (53. Niggemeyer), Block. Tore: 1:0 Bosse (10.), 2:0 Höner (83.), 2:1 M. Oebbeke (87.).

Frauen Bezirksliga Staffel 1

SV Kollerbeck – TSV Sabbenhausen 0:0

Der SV Kollerbeck holte gegen den TSV Sabbenhausen einen verdienten Punkt. Trainer Uwe Lindow war nachher zufrieden mit dem vierten Zähler. Die Kollerbeckerinnen trugen ihre Partie in Niese aus und drängten besonders in der Schlussphase auf den Sieg. Trainer Uwe Lindow war zufrieden mit dem Erreichten. „Wir haben heute gegen eine Topmannschaft gespielt. Mit unserer jungen Mannschaft haben wir stark gespielt und am Schluss hätten wir sogar den Sieg verdient gehabt.“ Die Gäste hatten die größte Möglichkeit zum Sieg. Mit einem Foulelfmeter hatten sie den Sieg auf dem Fuß, doch sie schossen den Ball über das Tor. Kollerbeck drückte besonders in den letzten zwanzig Minuten auf das entscheidende Tor, doch die Drangphase führte nicht mehr zum erlösenden Siegtreffer.


SV Kollerbeck; Rustemeier; Balke, J.Leßmann (81. Fuhrmann), (65. Ch. Leßmann), Niemann, Potthast, Beckmann, Happe, Brisgies, Müller-Kleibrink, Gehrke, Eikermann (65. Ch. Leßmann).

Tore: Fehlanzeige

Frauen Bezirksliga Staffel 2

TuRa Elsen – FC Germete-Wormeln 2:1 (1:0)

Der FC Germete-Wormel hat den Sasonstart verpatzt. Auch im zweiten Spiel der Saison setzte es eine knappe 1:2 Niederlage. Die Heimelf schoss sich dagegen an die Spitze. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Im ersten Durchgang hatte TuRa Elsen etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Für frischen Wind sollte Einwechselfrau Sophia Klare sorgen, der Meike Friebe das Vertrauen schenkte (57.). Sophia Klare war es, die in der 80. Minute den Ball im Tor von TuRa Elsen unterbrachte. In der Schlussphase drängten die Gäste auf den Ausgleich, der aber nicht mehr fallen sollte. Als Schiedsrichter Bernd Haubeil die Partie abpfiff, reklamierte TuRa Elsen schließlich einen 2:1-Heimsieg für sich.

FC Germete-Wormeln: Stellpflug; Brunst (57. Klare), Büker, Köring, F. Wegener (75. Berendes), Schreiner, Friebe, Heweling (57. I.B. Wegener), Peine, Arntz, Nitschke.

Aufrufe: 01.9.2019, 22:35 Uhr
Frank NeinaßAutor