2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Öpfingen (blau) war in Halbzeit zwei einen Schritt schneller am Ball.  Patrick Huss
Öpfingen (blau) war in Halbzeit zwei einen Schritt schneller am Ball. Patrick Huss
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Philipp Mall mit Hattrick im Derby

Die Spielberichte der A1

Verlinkte Inhalte

Die SG Öpfingen macht in Halbzeit zwei bei der SG Griesingen alles klar. Kein Sieger im Duell Oberdischingen gegen Munderkingen.

Das Derby Griesingen gegen Öpfingen war am Ende eine klare Angelegenheit. Die SGÖ siegte 5:0. In der ersten Halbzeit deutete jedoch noch nichts auf ein klares Ergebnis hin,denn beide Teams agierten zunächst auf Augenhöhe. Ein Standard (38.) war es, der zum 0:1 führte. Den Freistoß von der Strafraumecke köpfte Felix Stoß unhaltbar ein. Nach der Pause nahmen die Öpfinger den Schwung der Führung mit und kamen immer wieder durch schnelle Aktionen vors Tor. Das 0:2 (60.) fiel erneut durch einen Standard, dieses Mal zirkelte Philipp Mall den Ball direkt ins Lattenkreuz. Nach dem 0:3 – wieder durch Mall, der im Nachschuss ins Eck einschob – brachen die Griesinger ein. Das 0:4 war ein klarer Elfmeter, den Philipp Mall verwandelte und damit einen lupenreinen Hattrick erzielte. Den Endstand von 0:5 markierte Tom Heimbach. „Die Einstellung war heute im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen deutlich besser“, lobte Coach Felix Gralla.

Von einem verdienten 3:1-Sieg der SF Kirchen gegen Oggelsbeuren berichtet Florian Huber. Das 1:0 gelang Jan Holl per abgefälschtem Freistoß. Das 2:0 war ein sehenswerter Lupfer von Thomas Mang über den SV-Torhüter. Ein Abstauber von Mang bedeutete das 3:0. Mit dem Wiederanpfiff bekam der Gästetorhüter Rot wegen Meckern.

„Das 2:2 war am Ende etwas glücklich für uns“, befand Oberdischingens Trainer Mario Gegic zum Remis gegen Munderkingen. Die Gäste seien im zweiten Abschnitt besser gewesen. Julian Albrecht sicherte dem SVO nach 1:2-Rückstand mit dem Treffer in der 82. Minute den Punktgewinn.

Türkgücü Ehingen setzte seine Erfolgsserie mit einem 3:1-Erfolg gegen Ringingen fort. Schelklingen/Alb bestätigte die gute Form mit einem 2:0-Auswärtssieg bei Bussen. Erwartungsgemäß untermauerte Riedlingen mit dem 3:0-Sieg gegen Pflummern die Spitzenposition.

Aufrufe: 09.10.2017, 11:00 Uhr
SWP / Patrick HussAutor