2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligabericht

FV Göbrichen jetzt Favorit auf Platz zwei

Verlinkte Inhalte

Während Meister Nußbaum in der A-Liga 1 Pforzheim in Bilfingen eine 0:2-Niederlage kassierte, lichteten sich im Rennen um Platz zwei die Reihen ein wenig. Auf der Pole-Position bleibt Göbrichen, das mit dem 1:0-Erfolg gegen Zaisersweiher einen Mitkonkurrenten so gut wie aus dem Rennen kegelte. Lange Gesichter auch in Knittlingen, nachdem man bei Ölbronn-Dürrn mit 1:2 unterlag und damit auch schon fast seine Chancen einbüßte. Zumal Lienzingen bei 08 Mühlacker in Torlaune war und sich mit dem 9:1-Kantersieg noch vor die Fauststädter schob.

Königsbach – Ersingen II 2:0. Frühe Entscheidung in Königsbach: Carlo Hartun Kigham brachte die Gastgeber nach neun Minuten in Front und Shahab Ghezelbiglou legte nach einer halben Stunde das 2:0 nach. Danach war die Messe schon gelesen.

Ötisheim – Eisingen 0:3. Der Hausherr hatte zwar die erste Chance, ließ die aber liegen und fortan gab der Gast den Ton an. Schnell glückte Patrick Keller auch das 0:1 (14.), dem Alexander Jost (58.) und Alexander Fix (90.) nach dem Seitenwechsel noch zwei Treffer folgen ließen.

Ölbronn-Dürrn – Knittlingen 2:1. Verdienter Sieg der Gastgeber, die gegen die allerdings auch ersatzgeschwächt aufgelaufenen Fauststädter vom Anstoß weg das Spiel bestimmten und durch einen von Thorsten Klusch sicher verwandelten Handelfmeter auch in Front gingen (23.). Jeremy Baum legte nach 64 Minuten das 2:0 nach, dann ließen es die Ölbronner und Dürrner etwas geruhsamer angehen und gestatteten ihrem Gast noch den Anschlusstreffer durch Kai Schwägerl (69.).

Kieselbronn – Niefern II 4:1. Nach ausgeglichenem Auftakt übernahm der FCK die Initiative, legte durch Nicolas Scheider (19.) und Tanyel Yelkenkayalar (21.) auch ein 2:0 vor und hatte dazu bei einem Lattentreffer noch Pech. Dann scheiterte auch der Gast am Aluminium (35.) und verkürzte nach einer Ecke mit dem Pausenpfiff durch David Ecker. Nach der Pause weitgehend Dominanz der Hausherren und zwei weitere Tore durch Yelkenkayalar (54.) und Mathis Augenstein (89.), weiteres Nieferner Ungemach verhinderte der starke Goalie Modery.

Bilfingen II – Nußbaum 2:0. Starke Vorstellung der Bilfinger, die gegen den Meister über weite Strecken klar den Ton angaben und am Ende nach den Toren von Dieter Stickel (40.) und Christopher Dietrich (85.) verdient die Oberhand behielten. Weiteren Flurschaden auf Nußbaumer Seite verhinderte der mit Glanzparaden aufwartende Torhüter Julian Brecht.

08 Mühlacker – Lienzingen 1:9. Böse Schlappe für 08 gegen einen allerdings auch spielerisch bärenstarken Gegner. Torschützen für Lienzingen waren dabei Dominik Seifert (2.), Jannis Koschinke (27.), Christopher Stoll (32.), Gianluca Deluca (38. und 83., jeweils Elfmeter) und Florian Barth (49., 73., 90., 92.), und auch das 08-Ehrentor produzierte man in Person von Julian Krauth selbst.

Göbrichen – Zaisersweiher 1:0. Durchgang eins verlief ohne große Torchancen. Nach der Pause dann schnell das 1:0 durch Alexandru Hampu und danach ein offener Schlagabtausch mit auf den Ausgleich drängenden Gästen und schnell konternden Hausherren.

SF Mühlacker – Enzberg 0:0. Viel Mittelfeldgeplänkel und wenig Torraumszenen in Hälfte eins und zur Pause folgerichtig ein 0:0. Nach dem Wechsel mehr Spielanteile für Enzberg, aber Sportfreunde-Goalie Mario Lanzara musste nur einmal bei der Großtat gegen Nilas Bergtold sein Können abrufen. sim

Aufrufe: 019.5.2019, 19:26 Uhr
Pforzheimer ZeitungAutor