2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schneider
F: Schneider

Pflamminger sichert Sinzing Platz 1

Treffer in der 88. Minute +++ Lengenfeld siegt dank Topcu bei Jura II +++ Hohenfels siegt mit Mühe in 7-Tore-Spiel +++ Lupburg landet Kantersieg +++ Islinger trifft vierfach

FC Jura 05 II - DJK SV Lengenfeld 0:2 (0:0)
Nachdem die Lengenfelder in der Vorwoche kampflos die Tabellenspitze abgeben mussten konnten sie nun ein klares Zeichen Richtung Angriff setzen. Beim schweren Auswärtsspiel bei Jura II dauerte es allerdings lange Zeit, ehe die Gäste den richtigen Stich anbringen konnten. Eine Viertelstunde vor dem Ende traf Ibrahim Topcu (75.) zum erlösenden 1:0 für die Gäste. In der Schlussminute konnte Topcu (90.) dann mit dem 2:0 die Entscheidung fixieren. Lengenfeld bleibt damit zwei Zähler hinter Sinzing Zweiter. Die Jura-Rererve muss einen Platz abgeben und rangierte nun auf 6.
Schiedsrichter: Imri Emini - Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Ibrahim Topcu (75.), 0:2 Ibrahim Topcu (90.)



TSV Beratzhausen II - SV Breitenbrunn II 4:1 (2:1)
Das Duell der beiden Tabellennachbarn geriet zu einer One-Man-Show von Philipp Islinger. Der Beratzhausener Angreifer feierte sein Comeback holte die drei Punkte quasi im Alleingang. Schon der zweiten Minute war Isinger zur Stelle und traf zum 1:0. Christian Ferstl (7.) ließ zwar umgehend den Auslgeich folgen, doch Islinger (10.) brachte die TSV-Reserve sofort wieder in Front. Nach diesem Blitzstart mit drei Toren in den ersten zehn Minuten verlief das Spiel in der Folge etwas ruhiger. Nach einer Stunde Spielzeit machte dann Philipp Islinger mit seinem dritten Treffer alles klar - nur um zehn Minuten später auch das 4:1 höchstselbst zu erzielen. Die Beratzhausener haben damit nun neun Punkte Polster auf die rote Zone.
Schiedsrichter: Heinrich Eichenseer - Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Philipp Islinger (2.), 1:1 Christian Ferstl (7.), 2:1 Philipp Islinger (10.), 3:1 Philipp Islinger (60.), 4:1 Philipp Islinger (70.)


DJK Daßwang - SV Lupburg 1:6 (1:3)
Der SV Lupburg kann mit dem höchsten Saisonsieg ganz wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln. Nach der frühen SVL-Führung durch Venhar Demirkan (11.) kamen die gastgebenden Daßwanger zunächst duch Florian Grube (28./11m) zum Ausgleich. Danach bekamen die Hausherren aber keinen Fuß mehr auf den Boden und Lukas Paulus (38.) sowie erneut Venhar Demirkan (41.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Pausenführung der Lupburger. Nach dem Wechsel fehlte Daßwang weiterhin eine passende Antwort. Stattdessen legten die Gäste nach. Auch Lukas Paulus (65.) holte sich sein zweites Tor, ehe Oguzhan Sak (76., 86.) am Ende ebenfalls noch zwei Treffer beisteuern konnte. Das klare 6:1 bringt den Lupburgern immerhin eine Differenz von zwei Zählern zur DJK Haugenried auf Platz 12.
Tore: 0:1 Venhar Demirkan (11.), 1:1 Florian Grube (28. Elfmeter), 1:2 Lukas Paulus (38.), 1:3 Venhar Demirkan (41.), 1:4 Lukas Paulus (65.), 1:5 Oguzhan Sak (76.), 1:6 Oguzhan Sak (86.)


SC Sinzing - FSV Kottingwörth 1:0 (0:0)
Der frischgebackene Tabellenführer gab sich auch gegen Kottingwörth keine Blöße. Zwar gelang über fast die gesamte Spielzeit nichts Zählbares und Alexander Hofmann vergab in der 70. Minute sogar einen Elfmeter, aber am Ende sind die drei Punkte das Entscheidende. Zu verdanken hat der SC Sinzing den Erfolg Tobias Pflamminger (88.), der zwei Minuten vor dem Abpfiff endlich das 1:0 erzielen konnte. Der SCS führt jetzt natürlich das Feld weiter an, während Kottingwörth wieder ganz tief im Abstiegskampf steckt.
Tore: 1:0 Tobias Pflamminger (88.)

Besondere Vorkommnisse: Alexander Hofmann (SC Sinzing) scheitert mit Elfmeter an Torwart (70.)

TSV Hohenfels - TV Riedenburg II 4:3 (2:2)
Ein hartes Stück Arbeit hatte der TSV Hohenfels gegen den Tabellenletzten aus Riedenburg. Nach hartem Kampf fuhr der TSV aber die notwendigen drei Punkte ein um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. Im ersten Durchgang ging es dabei hin und her. Alexander Birgmeier (22.) und Juan Felipe Calderón (32.) brachten die Heimelf zwei Mal in Führung. Rustan Hasanov (24.) und Thomas Stadlmeier (34.) sorgten jeweils nur zwei Minuten später für den Ausgleich. Die 70 Zuschauer kamen voll auf Ihre Kosten. Nach dem Seitenwechsel dauerte es eine knappe Viertelstunde bis der Referee dem TSV Hohenfels einen Elfmeter zusprach. Christoph Wittmann (63./11m) verwandelte zum 3:2. Zehn Minuten vor dem Ende hieß es dann erneut Strafstoß für die Gastgeber und auch Thorsten Switalla (80./11m) blieb vom Punkt cool. Mit zwei Toren Vorsprung ging es also in die Schlussphase - und dieses Polster brauchte es auch, denn Thomas Erismann (85.) erzielte fünf Minuten vor dem Ende den dritten Riedenburger Treffer. Für den Ausgleich reichte es dann aber nicht mehr.
Schiedsrichter: Erdogan Sahinbay - Zuschauer: 70

Tore: 1:0 Alexander Birgmeier (22.), 1:1 Rustam Hasanov (24.), 2:1 Juan Felipe Calderón (32.), 3:1 Thomas Stadlmeier (34.), 3:2 Christoph Wittmann (63. Elfmeter), 4:2 Thorsten Switalla (80. Elfmeter), 4:3 Thomas Ehrismann (85.)


TSV Deuerling - SV Töging II 3:0
Dem TSV Deuerling gelingt zum Jahresauftakt ein klarer 3:0-Sieg über den abstiegsbedrohten SV Töging II. Nach dem 1:0 druch Tobias Wegleiter machten Christian Lohmeier und Jakob Trampusch den Deckel drauf. Dass 1:0-Schütze Wegleiter noch die Ampelkarte sah und früher zum Duschen musste hatte dann keine Auswirkungen mehr auf den Spielausgang. Der TSV verbessert sich mit dem Heimerfolg auf Rang 4, während Töging II auf einem direkten Abstiegsplatz steht.Tore: 1:0 Tobias Wegleiter (k.A.), 2:0 Christian Lohmeier (k.A.), 3:0 Jakob Trampusch (k.A.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tobias Wegleiter (TSV Deuerling)


SV Hörmannsdorf - DJK Haugenried 1:1 (1:1)
Die DJK Haugenried kann sich über einen Punkt in Hörmannsdorf freuen, der im Abstiegskampf dringend benötigt wird. Die Gastgeber legten dabei vor als Benjamin Paulus schon in der elften Minute das 1:0 besorgte. Mitte der ersten Halbzeit konnte der Gast dann zurückschlagen und durch Christoph Schmitt (25.) den Ausgleich besorgen. Hörmannsdorf muss damit en vierten Rang räumen. Haugenried hat nach dem Lupburger Erfolg zwar etwas Boden eingebüßt, bleibt aber mit dem Remis wenigstens am rettenden Ufer dran.
Tore: 1:0 Benjamin Paulus (11.), 1:1 Christoph Schmitt (25.)

Aufrufe: 030.3.2015, 20:00 Uhr
Jan GerdesAutor