2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
F: Pötter
F: Pötter

Pfitzner rettet Mücke

TURNIER: +++ Gruppenphase des Mücke-Ohmtal-Pokals seit gestern Abend beendet +++

MERLAU (chn). In Merlau wurde die Gruppenphase des Mücke-Ohmtal-Pokals abgeschlossen. Zunächst setzte sich Kreisoberliga-Aufsteiger TSV Burg-/Nieder-Gemünden gegen den B-Ligisten SV Germania Bobenhausen mit 3:1 durch, im Anschluss endete die Partie zwischen den beiden Alsfelder A-Liga-Teams FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein und SpVgg Mücke torlos. Für das morgige Halbfinale (ab 15 Uhr) ergeben sich somit folgende Paarungen: Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden bekommt es mit Ober-Ohmen zu tun, während Gastgeber Mücke auf Burg-/Nieder-Gemünden trifft.

SV Germania Bobenhausen – TSV Burg-/Nieder-Gemünden 1:3 (0:0): Erst nach dem Pausentee (54.) gelang Jonas Repp der Führungstreffer für den Kreisoberligisten, David Scherer legte wenig später nach. Zwar war Moritz Schott in der 64. Minute der Anschlusstreffer vergönnt, spätestens mit Tim Stöhrs 3:1 war die Messe jedoch gelesen.

FSG Ober-Ohmen/Ruppertenrod/Ulrichstein – SpVgg Mücke 0:0: Die FSG drückt von Beginn an aufs Tempo, scheiterte aber etliche Male am blendend aufgelegten SpVgg-Keeper Pascal Pfitzner, der Mücke einen Punkt sowie den Gruppensieg sicherte.



Aufrufe: 021.7.2017, 11:07 Uhr
Christian Németh (Oberhessische Zeitung)Autor