2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Pfiffe des Schiedsrichters bringen Trainer Dörrer in Rage

Beim 5:1 des SSV Lüttingen über die DJK Lintfort stimmte aus Sicht der Gastgeber im Grunde nur das Ergebnis.

Verlinkte Inhalte

Um es vorsichtig auszudrücken: Eine rechte Männerfreundschaft wird sich zwischen den Herren Kevin Gerlach, seines Zeichens Schiedsrichter, und Thomas Dörrer, dem Trainer des SV Sonsbeck II, in absehbarer Zeit vermutlich nicht entwickeln. Dies, weil der Coach dem Referee nämlich nach der Partie des beim Rumelner TV einige Fehler ankreidete, die den Gästen den Sieg gekostet haben sollen. 1:1 endete die Begegnung.
Durchaus leistungsgerecht, stellte Dörrer klar, weil die Rumelner zwar Feldvorteile hätten verbuchen dürfen, dabei aber das Sonsbecker Gehäuse kaum in Gefahr hätten bringen können. So wäre es, wie zur Pause, wohl auch am Ende beim 1:0 für die Gäste geblieben, hätte sich Herr Gerlach nicht den Zorn des Sonsbecker Trainers zugezogen.

Kaum aus den Kabinen gekommen drängte ein Rumelner Akteur in den Strafraum der Gäste. Über den dann folgenden Pfiff, so Dörrers Aussage, hätten sich sogar Rumelner Zuschauer prächtig amüsiert. "Kein Körperkontakt, kein Foul weit und breit, aber ein Elfmeter", so Dörrer. Der brachte das 1:1, nachdem Timo Evertz unmittelbar vor dem Gang in die Kabine die Führung der Konter starken Sonsbecker erzielt hatte, und den Trainer der Gäste so recht in Wallung.

Fünf Tore bis zur 51. Minute, und dann Sendepause: Beim 5:1 (4:0) des SSV Lüttingen über die DJK Lintfort stimmte aus Sicht der Gastgeber zwar das Ergebnis, das Gelbe vom Ei wäre der Auftritt nach Meinung des Trainers aber schon nach einer halben Stunde nicht mehr gewesen. 3:0 führten die Lüttinger bis zur 22. Minute, um sich dann mehrfaches Kopfschütteln von Thilo Munkes zu verdienen. "Da lief es nicht mehr wie zu Beginn konsequent nach vorne, da schien es, als ob alle plötzlich einen Schritt weniger laufen würden. Wir haben heute ein wesentlich deutlicheres Ergebnis versäumt", so der Coach. Na ja, zwei Treffer gab's noch, beide von Jannik Schweers, der auch schon das 3:0 erzielt hatte. Viktor Brem und Julien Medrow hatten schon bis Minute elf getroffen, die DJK schloss den Torreigen in der 55. Minute mit dem 1:5 ab.

Aufrufe: 010.9.2017, 21:56 Uhr
RP / DKAutor