2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Thomas Wachenheim | Foto: Verein
Thomas Wachenheim | Foto: Verein

Pfaffenweiler verlängert mit Thomas Wachenheim

Trainer bleibt auch kommende Saison beim VfR Pfaffenweiler

Kontinuität beim VfR Pfaffenweiler: Trainer Thomas Wachenheim bleibt auch in der kommenden Saison den Schneckentälern erhalten.
Dass dem VfR Pfaffenweiler eine harte Saison bevorstehen würde, war bereits vor dem Rundenstart abzusehen: Nachdem Thorsten und André Dick ihre Aktivenzeit beendet hatten und Schlüsselspieler wie Stefano Lai, Philipp Irmler oder Niklas Weber zu anderen Vereinen gewechselt waren, müssen die Schneckentäler unter dem neuen Trainer Thomas Wachenheim einen strukturellen Wandel vollziehen. Bisher zeitigt die Arbeit kaum Früchte: Zum Ende der Vorrunde zieht der VfR das Tabellenende und hat gerade einmal fünf Punkte auf dem Konto. Der Abstand zum rettenden Ufer – vierzehn Punkte – scheint jetzt bereits uneinholbar. In solchen Situationen wird gerne schon einmal die Reißleine gezogen (wie zuletzt beim Ligakonkurrenten Sasbach gesehen). Pfaffenweiler wählt den anderen Weg, setzt auf den langfristigen Neuaufbau und vermeldet, mit Thomas Wachenheim bereits für die kommende Saison verlängert zu haben.
Aufrufe: 030.11.2015, 15:04 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor