2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Als Gäste von Rene Kausmann (links) war der VfB Germania Halberstadt am Dienstagmittag zu Gast auf dem Fußball-Golfplatz in Halle. Foto: Kegler
Als Gäste von Rene Kausmann (links) war der VfB Germania Halberstadt am Dienstagmittag zu Gast auf dem Fußball-Golfplatz in Halle. Foto: Kegler

Petersen-Elf verbessert Handicap

VfB Germania Halberstadt verlegt Trainingseinheit auf den (Fußball)Golfplatz

Verlinkte Inhalte

Für den Oberliga-Spitzenreiter VfB Germania Halberstadt stand am Dienstag eine besondere Trainingseinheit auf dem Programm. Das Team von Andreas Petersen versuchte sich auf dem halleschen Golfpark am Hufeisensee beim Fußballgolf und bot dabei eine überzeugende Darbietung.

Als eine durchaus gelungene Abwechslung zum üblichen Trainingsalltag ist die Reise nach Halle zu bewerten, dies fand auch Halberstadts Sportdirektor Kevin Meinhardt, der selbst mit größtem Ehrgeiz im Einsatz war: "Es bereitet allen Freude ist mal etwas anderes. Die Jungs haben sich solche Geschichten auch in den letzten Wochen verdient. Ein Dank geht dabei an René Kaußmann von der Fides-Unternehmensgruppe, der uns diesen Ausflug ermöglicht hat." Gewonnen hat den mannschaftsinternen Wettstreit am Ende der Argentinier Resendo, der mit 67 Versuchen die 18-Loch-Anlage absolvierte und dabei knapp an dem Platzrekord (65) vorbeigeschrammt war.

Am kommenden Sonntag wird es dann wieder für den VfB ernst, wenn die Germania im Sachsen-Anhalt-Derby beim FSV Barleben gastiert. "Da erwartet uns ein richtig schweres Spiel. Ich hab Barleben in dieser Saison bereits zweimal beobachtet und weiß, was da auf uns zukommt", so VfB-Trainer Petersen am Rande der Golfpartie.

Aufrufe: 011.10.2016, 19:43 Uhr
Robert KeglerAutor