2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Murat Turhan gehört nicht mehr zum Regionalliga-Kader von Optik Rathenow. F: Sven Bock
Murat Turhan gehört nicht mehr zum Regionalliga-Kader von Optik Rathenow. F: Sven Bock

Personelle Veränderungen bei Optik Rathenow

Vier Spieler nicht mehr im Regionalliga-Kader

Beim abstiegsbedrohten Regionalligisten Optik Rathenow gibt es in der Winterpause größere personelle Veränderungen: Gleich vier Spieler werden künftig nicht mehr zum Regionalliga-Kader gehören.

Aus Studien- bzw. beruflichen Gründen scheiden Murat Turhan, Vasilios Tsiatouchas und Sascha Tröger aus dem Regionalligakader aus. Daniel Pfefferkorn steht aus familiären Gründen nicht mehr zur Verfügung. Das teilte der Verein am Dienstag mit. Murat Turhan hat in dieser Spielzeit bereits 13 Spiele für Rathenow absolviert und zwei Tore erzielt. Insgesamt stand er 80-Mal im Optik-Trikot auf dem Rasen und schoss 31 Tore. Der Grieche Vasilios Tsiatouchas kommt in dieser Spielzeit auf vier Einsätze, allerdings nur als Ergänzungsspieler. Pfefferkorn hat 9 Spielminuten in dieser Saison auf seinem Konto, Abwehrspieler Sascha Tröger kam nicht zum Einsatz.

Am Montag führte Trainer Ingo Kahlisch mit den im Kader bleibenden Aktiven Einzelgespräche. Alle versicherten, mit vollem Einsatz für den Verein zu kämpfen, um den Klassenerhalt in der Regionalliga zu schaffen.

Optik war gut in die Saison gestartet: In den ersten fünf Partien gelangen 11 Punkte. Doch in den folgenden elf Spielen holte das Kahlisch-Team nur noch magere 2 Pünktchen und belegt zurzeit den drittletzten Tabellenrang.

Aufrufe: 010.12.2013, 16:15 Uhr
bocAutor