2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Personelle Situation entspannt sich beim BSV

Stimmung weiterhin optimistisch

Verlinkte Inhalte

Zwischen dem letzten und dem nächsten Spiel des Fußball-Oberligisten Buxtehuder SV am Freitag, 19.30 Uhr, gegen den SV Rugenbergen liegen nur fünf Tage. Doch in dieser Zeit hat sich viel getan.

Mit der Verpflichtung von Rabii Msalemi zum kommenden Jahr haben die Verantwortlichen auf die anhaltenden Probleme im Offensivbereich reagiert und mit Robert Cohrs auf die schwere Bänderverletzung von Torhüter Dennis Bock und dem urlaubsbedingten Ausfall von Ersatzmann Michael Hopp. Cohrs steht am Freitag schon zwischen den Pfosten.

Auch die personelle Situation hat sich entspannt. Die zuletzt privat verhinderten Alassane Sama und Habib Zagre werden wieder im Kader sein, wohl auch Kapitän Hasan Ramazanoglu und Tilman Patsalis, der am vergangenen Wochenende beim Unentschieden gegen den Tabellenzweiten Barmbek-Uhlenhorst stark in der Innenverteidigung agierte. Ahmed Mhamdi wird dagegen beruflich bedingt fehlen, auch für Niklas Tworeck und Sascha Müller kommt ein Einsatz am Freitagabend noch zu früh.

„Die Stimmung war und ist weiter gut“, sagt BSV-Trainer Sven Timmermann. Zum einen stimmt ihn die personelle Lage positiv, zum anderen die Tatsache, dass der BSV seine Negativserie von acht Niederlagen durch das 1:1 gegen BU beendet hat. Dennoch: „Wir müssen bis zum Saisonende im Kopf haben, dass es eine enge Kiste wird“, betont Sven Timmermann. Nach der ersten Saisonhälfte steht der BSV mit zwölf Punkten auf dem 15. Tabellenplatz in der gefährlichen Zone.

Mit dem SV Rugenbergen haben die Buxtehuder eine schwere Aufgabe vor der Brust. Bei dem Tabellensiebten handelt es sich laut Timmermann um eine spielstarke Mannschaft, die vom Teamgeist lebt. Besonders acht geben sollte der BSV auf die Leistungsträger Patrick Ziller und Heiko Ansorge. „Wenn wir mit der gleichen Einstellung wie gegen BU da rangehen, können wir den nächsten Schritt machen“, sagt Timmermann. Die möglichen drei Punkte sollten die Stimmung bei der Weihnachtsfeier am Sonnabend zusätzlich befeuern. (tim)

Das Ergebnis und eine aktuelle Meldung stehen nach Spielende unter www.tageblatt.de

Aufrufe: 03.12.2015, 22:45 Uhr
TAGEBLATT/Tim ScholzAutor