2024-04-23T06:39:20.694Z

Transfers

Personalveränderungen beim FC Basara

Verein erwies sich als Sprungbrett in höhere Ligen

Mainz. In der vergangenen Woche wurde der FC Basara souveräner Meister der C-Klasse Ost I. Heute gab der Verein einige Personalveränderungen bekannt.

Vorstand Takashi Yamashita erzählt nicht ohne Stolz, dass Kazuki Kamikawa sich dem Verbandsligisten SpVgg Ingelheim anschließen wird. Auch Masashi Sakai ist sich mit einem höherklassigen Verein einig geworden. Welcher das sein wird steht zwar schon fest, Basara überlässt die Bekanntgabe jedoch dem neuen Verein. „Natürlich ist das sportlich ein großer Verlust. Aber das entspricht genau unserer Philosophie. Wir wollen für junge Spieler ein Sprungbrett sein“, so Yamashita. Mit Kazuki Takahashi und Asahi Mizuno stehen zwei Garanten für den Erfolg des japanischen Vereins vor dem Absprung. Auch sie werden sich höherklassigen Vereinen anschließen. Der junge Kevin Novljakovic wechselt in der kommenden Spielzeit zum bisherigen Ligakonkurrenten Inter Mainz.

Für die kommende Saison stehen zudem folgende Spieler nicht mehr im Kader:

Mitsuhiro Ono studiert künftig in Köln und ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Verein. Göhkan Ozan, Jerry Mehler, Kai Jennerich verlassen den Verein mit unbekanntem Ziel. Hendrik Jordan und Sung Hwun Yoo pausieren zunächst. Seine aktive Karriere beendet auch Matthias Güldener. Er bleibt jedoch weiter Trainer des Vereines.

Abgänge:

Kazuki Kamikawa (SpVgg Ingelheim), Kevin Novljakovic (Inter Mainz), Göhkan Ozan, Jerry Mehler, Mitsuhiro Ono, Kai Jennerich (alle Ziel unbekannt), Sung Hwun Yoo, Hendrik Jordan (pausieren), Matthias Güldener (Karriereende als Spieler / bleibt Trainer im Verein)

Noch nicht offiziell sind die neuen Vereine von Masashi Sakai, Kazuki Takahashi und Asahi Mizuno. Auch sie werden künftig höherklassig spielen.

Aufrufe: 01.6.2015, 12:10 Uhr
Benjamin MarthAutor