2024-04-24T07:17:49.752Z

Vereinsnachrichten

Persönliches aus Bad Oeynhausen

Nina Lange (18), Winter-Neuzugang des Frauenfußball-Zweitligisten Herforder SV Borussia Friedenstal, soll vom 22. bis 24. Februar an einem Lehrgang der U-19-Nationalmannschaft teilnehmen. Der Lehrgang, für den Bundestrainerin Maren Meinert insgesamt 35 Spielerinnen nominierte, gilt als Vorbereitung für die letzte Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft. Eine Einladung gab es auch für Herfords Torhüterin Carina Schlüter (19), die mit der U-20-Nationalmannschaft vom 2. bis 6. März beim Nationen-Turnier in La Manga(Spanien) teilnehmen soll.

Jan-Patrick Kadiata (26), Fußballer, steht ab sofort beim SC Verl unter Vertrag. Der Regionalligist verpflichtete den schnellen Außenstürmer bis zum Saisonende. Der 1,75 Meter große 
Linksfuß hat bereits für den FSV Mainz II, den SVN Zweibrücken und den TuS Erndtebrück in der Regionalliga gespielt. Nach seiner Suspendierung im September 2015 hatte er seinen Vertrag in Erndtebrück zum Jahresende aufgelöst.

Pierre Gröne (39), seit Sommer 2015 Trainer des Fußball-Landesligisten SV Höxter, sorgte bei seinem Verein für einen Paukenschlag, indem er mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt erklärte. Einen Nachfolger für Gröne hat der Tabellenletzte noch nicht gefunden, vorerst leitet Co-Trainer Stefan Zeisberg die Trainingseinheiten.

Felix Frank (24), Fußballer, trifft in der Rückrunde der Regionalliga in einem anderen Trikot auf SC Verl und SC Wiedenbrück. Der Linksverteidiger wechselte von den Sportfreunden Lotte zurück zum SV Rödinghausen, für den er bereits in der Saison 2014/2015 aktiv war. „Wir benötigen einen auch in der Breite qualitativ guten Kader, um unsere Ziele zu erreichen“, begrüßte Trainer Mario Ermisch die Last-Minute-Verpflichtung.

Aufrufe: 04.2.2016, 10:25 Uhr
NWAutor