2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Perfekter Start von Werstens A-Jugend in die Qualifikation

Jugendfußball: Urdenbach verliert unglücklich in der Qualifikationsrunde und muss um den Aufstieg bangen.

Am ersten Spieltag der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga (NL) und zur Leistungsklasse (LK) erzielten die Südmannschaften in den Jugendklassen folgende Ergebnisse:

A-Junioren Der TSV Urdenbach musste in der Qualifikationsrunde zur Niederrheinliga beim VfB Homberg eine sehr unglückliche 2:3 (1:1)-Niederlage hinnehmen. Die Ausgleichstreffer für die Truppe von Trainer Daniel Wenig erzielten Niklas Hoffs und Stefan Mühlberg, bevor in der Schlussphase das 2:3 für die Homberger fiel. Am Sonntag, 25. Juni, stehen die Urdenbacher gegen den SV Straelen (Sonntag, 11 Uhr, Woermannstraße) unter Zugzwang. Dem SV Wersten 04 (SVW) gelang in der Gruppe 2 ein perfekter Start in die Aufstiegsrunde zur LK. Beim 5:3 (1:1)-Erfolg gegen den SV Hösel trafen für die Werstener Sebastian Otto (3), Maksim Boskovski und Alexander Islebe ins Schwarze. Am nächsten Sonntag kann die Truppe von Trainer Christoph Höfig beim SC Unterbach bereits einen großen Schritt in Richtung Leistungsklasse machen (13 Uhr, Niermannsweg).

B-Junioren In der Gruppe 3 machte der TSV Urdenbach durch einen 7:0 (3:0)-Sieg gegen den Rather SV einen gewaltigen Schritt zum Verbleib in der Leistungsklasse. Die Schützlinge von Marek Grolik treten am Sonntag beim SV Lohausen an und können mit dem zweiten Sieg fast alles perfekt machen (11 Uhr, Neusser Weg).

C-Junioren Der VfL Benrath muss in der Gruppe 3 nach der 1:8 (1:4)-Niederlage beim SC Rhenania Hochdahl um den Klassenerhalt in der LK bangen. Am Samstag ist ein Sieg gegen das zuletzt siegreiche Team der SG Unterrath II erforderlich (15 Uhr, Karl-Hohmann-Straße).

D-Junioren In der Gruppe 1 unterlag der SVW auf unglückliche Weise dem Polizei SV mit 1:2 (1:0). Der VfL Benrath ist in der Gruppe 2 beim SC Rot-Weiß Lintorf nicht angetreten. In der Gruppe 5 verlor die SG Benrath-Hassels gegen den SC West mit 1:4 (1:3).

Aufrufe: 013.6.2017, 19:00 Uhr
RP / Thomas SchnitzAutor