2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Perfekte Ausbeute für den FSV Rühn

Durch die zweite englische Woche in Folge kamen die Rühner Fußball-Männer zuletzt auf vier Spiele in elf Tagen. Mit zwölf Punkten war die Ausbeute dabei perfekt und der Aufstieg ist ein großes Stück näher gerückt.

Im dritten Anlauf klappte es endlich mit dem Spiel in Bargeshagen. Die Hausherren bekamen aber nur acht Spieler zusammen, nahmen die Erwärmung schon nicht sehr ernst und ab der ersten Minute war ebenso klar, dass keine Bemühung besteht, durchzuziehen. Mit hohem Offensivdrang, wenig Rückwärtsbewegung und einem lustlosen Ersatztorwart luden die Gastgeber den FSV regelrecht zum Tore schießen ein. Nach Toren von David Pusch, einem Eigentor, zwei Treffern von Robert Schlicht und einem Treffer von Martin Finck setzte Hannes Block schließlich den frühen Schlusspunkt, denn nach 25 Minuten wurde das Spiel abgebrochen, nachdem zwei Bargeshagener den Platz verließen. Im Nachholspiel beim SV Pepelow landete der FSV einen 5:0-Erfolg. Der Gastgeber hielt jedoch energisch dagegen und strahlte nach langen Bällen und durch Einzelaktionen gelegentlich sogar Gefahr aus. Nachdem der Torwart der Hausherren eine verunglückte Flanke von David Pusch noch an den Pfosten boxte, segelte ein Flankenversuch von Martin Finck in der 39. Minute schließlich ins lange Eck. Die zweite Hälfte startete besser. Nach einem schönen Angriff drückte Louis Mießner den Ball im zweiten Versuch über die Linie. Zum Ende kamen die Hausherren dann so gut wie gar nicht mehr hinten raus. Robert Schlicht (2) und Mießner sorgten schließlich für den Endstand. FSV Rühn in Bargeshagen: Ladwig, Block (1), Dittmann, Dahlmann, Rothamel, Pusch (1), Lemke, Finck, Bobsin, Schlicht (2), MießnerFSV Rühn in Pepelow: Ladwig, Dittmann, Dahlmann, Finck, Hörold (75. Hörold), Lemke (85. Büttner-Janner), Schlicht, Mießner, Rothamel, Behn (70. Block), Pusch
Aufrufe: 027.5.2018, 19:12 Uhr
dapuAutor