2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Peilt Würm-Lindern den Aufstieg an?

FuPa-Serie: Schnellcheck zur neuen Saison. Union gut aufgestellt.

Die SG Union Würm-Lindern sorgte als A-Ligist im MIttelrheinpokal für Furore und scheiterte erst an Fortuna Köln. Pascal Thora blickt im "FuPa-Schnellcheck" auf die Saison zurück und wagt einen zaghaften Blick in die Zukunft.

Nückel: Wie zufrieden ist man mit der vergangenen Spielzeit?
Thora: Auf die komplette Saison gesehen ist man mit dem sportlichen Erfolg durchaus zufrieden. Die Hinrunde kann man mit einem lachenden aber auch mit einem weinenden Auge betrachten. Für Furore konnte man im Kreispokal sorgen, denn man verlor nur das Finale gegen den jetzigen Regionalligisten FC Wegberg-Beeck. Darüber hinaus qualifizierte man sich für den Mittelrheinpokal und konnte nach Siegen gegen zwei höherklassig spielende Mannschaften das Viertelfinale erreichen. Das Highlight für die Spieler und dem Verein war das Viertelfinale gegen Drittligist Fortuna Köln. Man konnte mit dem erreichen des Kreispokalfinales und dem Viertelfinale im Mittelrheinpokal Vereinsgeschichte schreiben. Tribut musste man hingegen in der Hinrunde der Liga zollen. Dort belegte man den elften Platz und war somit im Niemalsland der Tabelle. In der Rückrunde ist man dann das Team gewesen, das die meisten Punkte erreichen konnte und 13 Spiele in Folge ungeschlagen war.

Nückel: Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?
Thora: Die Zu- und Abgänge können auf unserer FuPa-Vereinsseite gesehen werden: https://www.fupa.net/teams/sg-union-94-wuerm-lindern-222774.html.

Nückel: Welcher Platz oder welches Ziel wird in der kommenden Saison angestrebt?
Thora: Wir sind letztes Jahr noch Vierter geworden. Dieses Jahr wollen wir besser abschneiden.

Nückel: Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
Thora: Vorstand und Mannschaft sind komplett geblieben. Die Neuzugänge bestehen zum einen aus erfahrenen Spielern wie zum Beispiel. Serhat 'Cuba' Cubukcuoglu, der lange Zeit in der Landesliga aktiv war, und zum anderen aus jungen, aufstrebenden Spielern wie Pascal Pöttgens (Wegberg-Beeck A-Jugend). Anzumerken ist, dass der Altersdurchschnitt bei 22 Jahren ist und man nur drei Spieler im Kader hat, die 28 sind.

In unserer Serie "Schnellcheck zur neuen Saison" wird FuPa alle Klubs unter die Lupe nehmen.

Aufrufe: 031.7.2015, 09:00 Uhr
André NückelAutor