2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Steffen Klisch gehörte gegen Sielow zu den Matchwinnern der Fichte-Elf. F: Voigt
Steffen Klisch gehörte gegen Sielow zu den Matchwinnern der Fichte-Elf. F: Voigt

Pehla und Co. rocken auch die FuPa-Elf

Elf der Woche: Gleich drei Kunersdorfer Spitzenspielchampions stehen im Kreisoberligaaufgebot / Jakubik und Krötel führen Drachhausen an die Kreisligaspitze / Stefan Henschel lässt Sprembergs erste Saisonpleite vergessen

Heißer Advent im Fußballkreis Niederlausitz: Am 13. Spieltag haben speziell Steffen Klisch, Sebastian Pehla und Gido Musäus auf dem Sportplatz des SV Fichte Kunersdorf für Glühweinstimmung gesorgt, wohingegen sich ein Drachhausener Duo zur Mission Gipfelstürmung aufmachte. Mehr dazu gibt es ab jetzt in unserer Niederlausitzer Ausgabe der Rubrik "FuPa-Elf der Woche".
Kreisoberliga Niederlausitz: Klisch, Pehla und Musäus knocken Sielow aus

Dass "die Fichte" aus Kunersdorf auch nach dem 13. Spieltag weiterhin einen Platz in den Top 3 des Kreisoberligafeldes anpeilen kann, hat in der Nachbetrachtung vor allem drei Gründe: Steffen Klisch, Sebastian Pehla und Gido Musäus. So waren die beiden erstgenannten Akteure gegen die SG Sielow als jeweilige Torschützen aktiv und markierten in Summe drei der vier Kunersdorfer Treffer. Zudem sorgte ihr Kapitän Gido Musäus im Defensivverbund stets für die richtige Ordnung, weshalb auch er verdientermaßen ein FuPa-Elf-Ticket ergattern konnte.



Kreisliga Niederlausitz: Jakubik und Krötel verleihen der SG Drachhausen/Fehrow Flügel

Es war kein bekannter Softdrinkhersteller, der den Drachhausener Akteuren am 13. Spieltag sprichwörtlich Flügel verlieh. Vielmehr waren es Marcin Jakubik und Dominik Krötel, die gegen den 1. FC Guben II mit je einem Treffern zu gefallen wussten, was im Ergebnis den Sprung an die Tabellenspitze nach sich ziehen sollte. Folgerichtig sind beide Akteure deshalb auch verdienter Bestandteil der jüngsten Kreisligaauswahl und präsentieren den neuen Tabellenprimus damit äußerst eindrucksvoll.



1. Kreisklasse Süd: Spremberg 95 macht erste Saisonniederlage vergessen

Gefallen und sofort wieder aufgestanden hieß es in den vergangenen Wochen für den FSV Spremberg 95. Denn nachdem der Tabellenführer am 12. Spieltag noch die erste Saisonpleite wegstecken musste, stand in dieser Woche gleich wieder ein souveräner 4:1-Erfolg gegen die SG Zerre/Burgneudorf zu Buche. Dabei avancierte insbesondere der 95-Kapitän Stefan Henschel zum entscheidenden Wiederauferstehungselement, indem der sein Team mit drei Treffern eindrucksvoll auf die Siegerstraße brachte.

Aufrufe: 01.12.2015, 13:39 Uhr
Tobias VoigtAutor