2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Paul Samangassou, genannt "Paul Junior" (l.), kehrt auf den Platz zurück.  Foto: Archiv
Paul Samangassou, genannt "Paul Junior" (l.), kehrt auf den Platz zurück. Foto: Archiv

"Paul Junior" ist wieder fit

Bad Abbach freut sich auf das Comeback seines Spielers aus Kamerun

Wenn Fußball-Landesligist TSV Bad Abbach am Mittwoch zur ersten Trainingseinheit nach der Winterpause zusammen kommt, wird ein Spieler wie ein Neuzugang begrüßt: Paul Samangassou kehrt nach langer Verletzungspause auf den Platz zurück. Der Stürmer, der aus Kamerun stammt, will nach seinem Kreuzbandriss wieder angreifen. Die Verletzung hatte er sich am 4. Mai 2014 beim 3:1-Sieg des TSV gegen VfB Bach nach nur zehn Minuten zugezogen.

,,Er hat im Winter schon mit dem Krafttraining begonnen", weiß Coach Helmut Wirth. ,,Dosiert", so der Trainer, soll ,,Paul Junior", wie Wirth ihn nennt, ans Team herangeführt werden. ,,Paul Junior ist sein Künstlername und er hat ihn, weil Samangassou zu lange für die Rückenaufschrift am Trikot ist", scherzt der Betreuer.

Die gute Laune des Coaches kommt nicht nur von der Rückkehr des Angreifers, auch Michael Stuhlfelder, der leichte Leistenprobleme hat, kann langsam wieder mitmischen. Einzig für Anilcan Düzce scheint die Saison vorbei. Stürmer Robert Gardner ging wie berichtet zum FC Thalmassing. ,,Daher ist es umso besser, dass Paul Junior zurückkehrt."

Wirths Vorbereitungsplan sieht nach den Übungseinheiten in den nächsten zwei Wochen ein dreitägiges Trainingslager in Landshut mit einem Test gegen den FC Ergolding vor. Am 14. Februar steht ein Tagestrip nach Domazlice an, wo der TSV dann nach einem Training um 16 Uhr gegen den Drittligisten der Stadt aufläuft. Für das Wochenende darauf fehlt noch der Testspielgegner. Eine Woche vor dem Rückrundenauftakt zu Hause gegen den SV Etzenricht am 7. März will Trainer Wirth dann keinen Probegalopp mehr einstreuen.

Aufrufe: 028.1.2015, 08:26 Uhr
Martin RutrechtAutor