2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Patrick Nowak gelingt 5-Minuten-Hattrick

Beim 9:0 gegen Schlusslicht Ratingen-West sorgt der CfR-Stürmer für ein "lupenreines" Highlight.

Im Kampf um die Aufstiegsränge ist eine kleine Vorentscheidung gefallen: Schwarz-Weiß Düsseldorf II verlor unerwartet beim SV Hösel II und muss angesichts von fünf Punkten Rückstand bei zwei verbleibenden Spielen seine Aufstiegshoffnungen wohl begraben. Türkgücü Ratingen profitierte dabei auch vom Nichtantreten des abstiegsbedrohten SC Flingern II und bekam die drei Punkte geschenkt.

Matthias Berens brachte die Höseler schon früh in Führung (7.). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Tim Pfeifer gelang zwar Mitte der zweiten Hälfte der Ausgleich (67.), doch nur drei Minuten später erzielte Dominik Woeste das letztlich entscheidende 2:1 für die Gastgeber.

Bosporus Düsseldorf verteidigte unterdessen seinen Spitzenplatz und siegte 3:1 gegen den TV Grafenberg. Alper Yasar (43.), Tibet Vural (47.) und Soner Gecer (65.) trafen für Bosporus, Amadeus Petrides (79.) schoss das späte Anschlusstor für Grafenberg.

Weit torreicher gestaltete der FC Büderich II seine Auswärtsaufgabe bei den Sportfreunden Süd II, hatte allerdings auch das bessere Ende für sich - 6:3 hieß es nach 90 unterhaltsamen Minuten. Dabei führten die Gäste nach nicht einmal 20 Minuten mit 4:0 - Benedikt Niesen (3.), Bekim Istogu (14.) und Julian Eichholz (17., 18.) sorgten für den perfekten Start. Fortan schaltete der Aufstiegsaspirant gleich mehrere Gänge zurück und ließ die Sportfreunde wieder heran kommen. Patrick Braetz (27., Strafstoß) und Michael Zubko verkürzten auf 2:4. Die zwei Tore reichten aber, um die Büdericher aufzuwecken und anschließend das Spiel zu kontrollieren. Ein Eigentor brachte schließlich die Vorentscheidung (70.). Mike Andres verkürzte spät nochmal per Elfmeter (86.), Istogus schnelle Antwort (87.) markierte den Endstand.

Durch die Niederlage bleiben die Sportfreunde in akuter Abstiegsnot. Immerhin beträgt der Vorsprung auf Rot-Weiß Lintorf III weiterhin drei Punkte - die Lintorfer verloren 0:1 bei TuS Breitscheid.

Auch beim Spiel zwischen dem CfR Links II und Schlusslicht ASC Ratingen-West fielen neun Tore - diesmal allerdings nur auf einer Seite. Die Linksrheinischen hatten mit dem Absteiger keine Probleme und hätten sogar zweistellig gewinnen können, doch Mario Voege vergab in der Schlussminute einen Elfmeter. Die Torschützen: Frederick Manalo (15.), Patrick Nowak mit seinem lupenreinen Blitz-Hattrick (20., 21., 25.), Benjamin Schröter (40.), Maurice Pellikaan (57.) und Tim Hofmann (61., 85.).

Aufrufe: 026.5.2013, 18:33 Uhr
Philipp DohmenAutor